svchost.exe in Ordner Microsoft auf Laufwerk C. Schadprogramm?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Unter diesem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\Microsoft habe ich eine svchost.exe Datei gefunden und bin der Meinung die gehört doch so in der Form sicher ned dahin, weil diese svchost Dateien doch sicher anderweitig gestartet werden oder? Kann das sein, das dies eine Schädlings exe Datei ist?

Wäre mal wichtig. Hab nämlich keine Lust das was passiert oder. Hab auch noch ein Foto hier unten wo man diese svchost.exe Datei sieht. Hab die mit Avirs geprüft und ergab kein Virus, aber ich weiss nich ob was passiert, wenn man da mal draufklickt und die einfach mal startet.

Ja sieht man doch da oben auf dem Bild, das dort eine komische svchost.exe Datei ist. Die gehört da sicher net hin und die sehen doch auch niemals so aus wie auf dem Bild, weil die werden doch über system32 gestartet oder ned?

Die svchost.exe hat in dem Verzeichnis garantiert nichts zu suchen. Die ist im windows/system32 Verzeichnis.
Nach dem Icon der Exe zu schließen sieht es angeblich nach einer Installations Datei aus.
Was noch weniger Sinn macht.
Ich würde mal im System32 Verzeichnis nachschaun ob da die "orignal" Datei ist.
Wenn ja dann könntest du die Datei bedenkenlos löschen.

rechte Maus auf Eigenschaften und nachsehen ob es die originale von MS ist.

Also hab Avira nochmals drüber laufen lassen und es hat sich doch als Schadprogramm rausgestellt und ich konnte sie tatsächlich bedenkenlos löschen. Also alles in Ordnung wieder zum Glück.

Auf dem Bild hier sieht man auch nochmal das es genau der Ordner ist den ich angegeben hatte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben