svchost.exe (netsvcs) - 100% Netzwerkauslastung

Ich bin ebenfalls geplagt mit diesem Problem.

Rechner wird gestartet und schon wird wie verrückt vom Bergwerk geschaufelt.
Hört auch irgendwie nicht mehr auf...WTF!
Weder im Win App Store noch bei Updates steht irgendeine Aktivität trotzdem schlägt svchost.exe gnadenlos zu.
Nur im Ressourcenmonitor sieht man das Win wieder Traffic vollgas gibt und das im Dauerzustand, jetzt schon wieder zwei Stunden lang obwohl ich erst alle Updates aufgespielt hab.

Denn svchost.exe prozess einfach zu beenden oder anzuhalten führt bei mir zum seltsamen Rechner verhalten, dann spinnt Windows total rum.

Hab das Problem bis jetzt immer mit dem "Ausführen-Services-Windows update von Manual auf Deaktivieren" Trick lösen könne aber irgendwie funktioniert das nicht mehr dauerhaft.
Nach jedem Neustart stehts jetzt immer wieder auf Manual.

Gibts da noch irgendeinen Trick? Hab Win10 Pro.
 
Ich bin ebenfalls davon geplagt (auch nur DSL2000). Vorübergehend habe ich mal den Dienst für Windows Updates deaktiviert - das hilft, ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Außerdem gibt es noch einen weiteren Rechner im lokalen Netz mit Win10 .... wenn der gestartet wird, legt er dann gleich die ganze Leitung lahm :(

MS könnte ja durchaus mal hergehen und den Dienst ein wenig "einbremsen", aber im derzeitigen Zustand hat man das Gefühl, dass das System neben dem eigenen Datenverkehr keinen Datenverkehr des Nutzers duldet. Man könnte durchaus etwas mehr Intelligenz des Systems erwarten... Mich ärgert es, wie das System den Nutzerwillen einfach ignoriert (Prozesse des Benutzers sollten Priorität haben).

Die beste Lösung wäre es, auf Win10 zu verzichten...
Ergänzung ()

Eventuell ist das interessant:
https://answers.microsoft.com/en-us...h/5bd000f9-6c1d-4292-bddd-54b41b45cdf8?auth=1



take control of windows 10 update: follow these steps

search>gpedit.msc (right click use as administrator)>Computer configuration>Administrative Templates>Qos Packet Scheduler> limit reservable bandwidth (right click edit)>enable>set to 60

gpedit.msc (right click use as administrator)>Computer configuration>Administrative Templates>Windows Components>Windows Update>Configure Automatic Updates (right click edit)>enable>set to Notify for download and notify for install

Setting>update and security>check for update

Setting>update and security>advance options>choose how update are installed>set to Notify for download and notify for install

Setting>update and security>advance options>choose how update are installed>choose how updates are delivered>off or pcs on my local network

by doing this on all my networked pcs I am now able to surf and stream without windows update hogging all my bandwidth

I believe this will also help you, you can set the reservable bandwidth to less than 60 if you like but not 0 or 100

the default is 80

with this set to 60 I am able to stream and surf while updates are downloading on all my pcs
 
Zurück
Oben