svchost.exe nicht im taskmanager aufgelistet. ist das schlimm?

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
hey leute,
ich habe gerade bemerkt, dass der prozess svchost.exe nicht im taskmanager unter ,,Prozesse'' aufgelistet ist. ist das was ganz normales, oder muss man sich da sorgen machen? was kann man tun, wenn das nicht normal ist?

@Madman1209: huch, daran hatte ich gar nicht gedacht. ja, da wird es 11mal angezeigt. ist das normal? weist alles auf den gleichen dateipfad hin. ist es denn normal, dass dort ,,Prozesse aller Benutzer anzeigen'' steht, obwohl es an dem rechner nur ein benutzkonto gibt?

svchost wird im Taskmanager nur angezeigt wenn du 'Prozesse aller Benutzer anzeigen' aktivierst

Edit: Ja svchost wird sehr oft angezeigt und mit dem Dateipfad ist auch normal

Zuletzt bearbeitet:
Und das svchost im TM so oft angezeigt wird, ist auch richtig. Davon sind mehrere Dienste/ Prozesse abhängig bzw. laufen und funktionieren mit/ über diesen.

und was ist meiner frage zu ,,Prozesse aller Benutzer anzeigen''? kann die auch jemand beantworten?

Hi,

dachte ich's mir doch ;) Ist vollkommen normal und nötig so. "svchost" ist ein allgemeiner Prozess für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Vollkommen normal.

Ja, auch das ist normal - es gibt IMMER mehr als einen Benutzer, das solltest du im Taskmanager auch sehen, steht doch alles dabei, "Benutzername".

Lesen lesen lesen :)

VG,
Mad

Luk4s-320 schrieb:
und was ist meiner frage zu ,,Prozesse aller Benutzer anzeigen''? kann die auch jemand beantworten?
Weil die Prozesse Systemdienste sind und keine Benutzerdienste

Zurück
Oben