SVDSL Empfangsrichtung gestört?

Gloomer29

Newbie
Guten Abend

mich beschleicht die Vermutung, dass mein MagentaXL Anschluß irgendein Problem haben muss.
Als er geschaltet wurde, lief alles perfekt (ca 35MB/s bei Downloads). Dann kam die "Lockdown"-Zeit und die Drosselungen der versch. Anbieter, so dass ich mir keine Gedanken gemacht habe um die jeweiligen Geschwindigkeiten.

Ich habe mich nun ein wenig mit meinen Werten befasst und wundere mich. Speedtests ergeben höchstens 95Mbit/s, Downloads bei den "Großen" (Steam, EGS, MS, Google, Amazon, ...) gehen nie über 11MB/s (normale Web DL's ebenso).
An anderen Anschlüssen werden bei den Diensten aber wieder höhere Werte erreicht. Habe dies mit Verwandten und Bekannten geprüft um mehrere Aussagen und Anschlüsse zu verifizieren.

Verblüffend für mich ist auch, dass meine FritzBox 7590 eigentlich perfekte Werte anzeigt.
1.png2.png3.png4.png

Vielleicht hat jemand eine Idee die mir weiterhiflt?

MfG

Downloads mit 95 Mbit/s stinkt nach 100 Mbit/s LAN. Prüfe doch mal dein LAN-Kabel und ob in der Box der verwendete Port ggf. auf Green- statt Power-Mode läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, Synxalot, Gloomer29 und eine weitere Person
Oh mein Gott.... So simpel, dass ich nicht mehr dran gedacht habe :)

Die Box läuft korrekt, der Switch läuft korrekt ABER der PC wurde umgestellt und das Kabel in den falschen Anschluß gesteckt (warum der nur auf 100Mbit rennt ist mir zwar auch ein Rätsel, aber egal).

Vielen Dank up.whatever für den "Hammer auf den Kopf", er war nötig :p
Nun passt alles wieder zusammen.

Zurück
Oben