SVN auf der FritzBox 7320

AKFede

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
142
Moin,

da ich in letzter Zeit doch des öfteren Programmierprojekte in der Uni habe, suche ich ne Möglichkeit für einen SVN-Server. Mir ist die Idee gekommen meine FritzBox dafür zu nutzen (mit Platte am USB-Eingang). Da habe ich mal gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen:
http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Svn/installation.php

Dort wird aber nur etwas für die 7270 und älter sowie die 7390 im speziellen Angeboten. Hat jemand ne Ahnung, ob das auch für die 7320 gehen kann? Genrell schon Erfahrungen mit SVN auf der FritzBox?
 
schau dir mal die firmware freetz an. Da kannst du SVN als Paket mit reinnehmen. Wenn du das allerdings installierst verlierst du die Garantie.

http://freetz.org/
 
Verlust der Gewährleistung klingt bei meiner neuen Box nicht so toll. Schon allein weil unsere alte FritBox (7270) nach gut 2 1/2 einen defekt hatte und wir da noch die Garantie in Anspruch nehmen konnten ;)...

Andere Idee. Ich hab nun ne FritzBox 7270 als "Switch" hinter die 7320 geschaltet. Funktioniert das evtl. auf der 7270 mit dem SVN. Das ist mir die Garantie nicht soooo wichtig,
 
Ich sags mal so. Die Garantie verlierst du auch wenn du SVN auf die Box bringen willst. Ich mein wie willst du es machen? Du musst die Firmware bearbeiten bzw dich auf die Firmware direkt einloggen. Und das soll ja von Seiten des Herstellers ja nicht gemacht werden. Insofern glaube ich das du auf jedenfall die Garantieverlust in Kauf nehmen musst wenn du SVN drauf haben willst.

Bei SVN musst du auch schauen das die BOX einigermaßen schnell ist. Ich hatte mit Freetz eine 7140 gemoddet und die war auch nur mäßig schnell... gut da ist "nur" USB 1.1 und relativ wenig RAM in der Box.

Freetz gibt es glaube ich für fast alle FritzBoxen.


Falls die Box den Dienst verweigert gibt es idr von AVM solche Rettungsfirmwares die man dann installieren kann.
 
Zurück
Oben