• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Swat4 vs. Ghost Recon: Advanced Warfighter

wusstichsdoch:D

Cadet 2nd Year
Hallo,

Die nächste Lanparty steht demnächst an :) und ich suche nach einem neuen Spiel.

Es soll ein Taktik-Shooter sein, das fehlt noch im Arsenal der Lanpartyspiele bei uns^^

Generell sind mir da zwei Spiele aufgefallen einmal Swat4 und Ghost Recon: Advanced Warfighter.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit diesen Spielen machen können? Welches ist mehr zu empfehlen?

mfg
wusstichsdoch:D

Ich würde zu Swat 4 raten. Erstens ist es für lau in der Gold-Edition zu haben, womit auf der LAN jeder das spielen könnte, weil es hat ja schliesslich jeder nur Orginale... :D

Zweitens: Die Hardwareanforderungen von GRAW sind irrsinnig hoch. Es macht bestimmt nicht jedem Spass, Details auf ein absolutes Minimum zurückzuschrauben, um flüssig spielen zu können. Und nicht jeder rückt mit einem High-End-Rechner an.

Swat 4 hat zwar auch nicht unbedingt geringe Hardwareanforderungen, ist aber kein Vergleich zu GRAW. Ausserdem spricht für Swat 4, dass es im Netz bereits unzählige gute Fan-Maps gibt. Da ist genug Futter für eine LAN vorhanden.

ich finde Ghost Recon für eine LAN besser!
Sagen wi rmal 4 Mann lan, heißt... wenn ich micht nich tirre das jeder 1 Soldat spielen kann!
Nun, man kann planen (da man ja zusammen sitzt geht das ja noch besser) ;)
Und dann attacken! :p

Ich hab GRAW auch schon an ner Lan mit 3 Kollegen gespielt. Es machte einen RIESEN-FUN vorallem da die Kollegen uns immer Granaten unabsichtlich vor die Füsse geschmissen haben und alle gleichzeitig das Zeitliche gesegnet haben:lol:

Nein wirklich, es ist fordernd, taktik-lastig, wenn ihr dann noch miteinander reden und alles planen könnt---> einfach nur grossartig.

Leider sehr Ressourcen fressend, wir haben nur die Demo gespielt, war aber trotzdem ne riesen Gaudi.

Wie Swat 4 ist: keine Ahnung... nehmt GRAW!

Wir haben uns sogar die Köpfe eingeschlagen, wer zuerst aus den Hubschrauber raus darf^^ so kanns gehen...

Also ich kenn beide Spiele...und ich muss sagen Swat 4 auf grad so ner 4 man LAN, ist echt total super :D denn da kann man genau so taktisch planen wie man ein haus stürmt... sich in Team Blau und Team Rot aufteilen, und so taktische vorteile gegenüber den Terroristen Bots gewinnen.
Außerdem kann man natürlich auch noch gegeneinander spielen....macht auch riesen fun!

GRAW is allerdings auch nicht zu verachten. Der riesige NAchteil: große Hardwareanforderungen!

ICh würde es davon abhängig machen, was für systeme die gäste auf deiner LAN haben, und vielleicht noch wie viele ihr seid....

Hm. Also auf mittleren Einstellungen rennt GRAW auf einem Notebook mit Core Duo (? Mhz), 1 Gig RAM und einer x1600xt. Mit meinem A64 und der 7600GT flitzt es auch fein über den Bildschirm. Sooo monströs sind die Anforderungen auch wieder nicht.
Es sieht auch noch auf "mittel" sehr gut aus. Solange man also nicht immer auf Anschlag zocken muß, aus welchem Grund auch immer, finde ich die Anforderungen in Ordnung und damit keinen Grund, GRAW nicht auf einer LAN zu zocken.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Es scheinen ja beide Spiele in Ordnung zu sein, also generell macht man wohl mit keinem was falsch :)

Also SWAT zoggn wir auf jeder Lan eigentlich immer so ein paar Runden und es macht wohl fun. Wenn wir grad nicht wissen was wir zoggn soll, schmeissen wir SWAT an :D. Es endet aber meistens in Seek & Destroy, was ja eigentlich nicht das Ziel des Spiels ist^^. Aber ist immer verdammt lustig...mal aus versehen n Teamkill durch ne Tür oder "was passiert wohl wenn ich auf die Gasflasche schieß?".

Wie GRAW im Lan ist weiss ich nicht, weil ich den SP schon so langweilig fand. Da es hier aber mehrere empfehlen werd ich es nächste Lan auch mal vorschlagen ;).

Zurück
Oben