Sweet Page und Conduit hat Internet Explorer, Chrome und Firefox befallen

Gibt es denn nicht noch Verzeichnisse wie %appdata% wo Überreste sein könnten? Die exe scheint sich ja noch irgendwo zu befinden...

Jetzt funktioniert Dlan schon wieder nicht, obwohl diesmal sogar das Internetprotokoll weiterhin stimmte (DCHP habe ich deaktiviert, weil oftmals meine IP falsch bezogen wird). Eben war das Internet für eine Minute wieder da...
Unerklärlicher Weise findet mein Wlan-Adapter von Belkin auch keine Netzwerke. Oh, Lieber Gott womit habe ich das bloß immer verdient?

Der Router und der PC meiner Mutter stehen direkt im Wohnzimmer und da gibts wie immer keine Problem. Ich habe doch schon extra eine Steckdose an der Wand genommen!
Ergänzung ()

Wenn ich könnte, würde ich FRST gerne ausprobieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich zieh es mir eben noch auf meinen USB-Stick und fahre morgen fort. Ich war eben noch in den Routereinstellungen und da war noch DCHP-Server aktiviert_-_ Wäre es eigentlich besser, wenn die letzte Zahl der IP-Adresse möglichst niedrig ist? All unsere Geräte fangen bei 100 an.
Ergänzung ()

FRST hat auch nichts gefunden... ich werds nachher nochmal mit den anderen von euch genannten Programmen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
keinesfalls den o.g. Schwachsinn runterladen, installieren etc. es handelt sich um Spyhunter wovon es "tausende" sogenannte Removal-werbeSeiten gibt...

Da stimme ich performi zu, ladet bitte nicht SpyHunter(egal wie das geschrieben wird)runter, das ist selbst ein Fake Programm das es nur noch schlimmer macht und ohne(überflüssige und überteuerte)Lizenz dafür kann mit SpyHunter keine Bereinigung durchgeführt werden. Nehmt lieber die vertrauenswürdigen und effektiven Scanner in meiner Signatur und evtl. noch(wenn nötig)Emsisoft Emergency Kit oder aber wendet euch an emlyn d. damit er euch in Sachen FRST unterstützen und das erklären kann.

normalerweise sollten die MODs solchen Mist auch sofort löschen... aber sie haben ja noch uns... und wir würden ja jetzt ziemlich blöde dastehen...ohne die obige Werbung ! :D
Ergänzung ()

da schau, hier war Max etwas früher on Tour: 10:05 Uhr
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=158103

ob die Auswahl wohl einem gewissen (Auswahl-)Kriterium folgt...
oder sind am Wochenende wieder jede Menge neue cräckz rausgekommen... :D

Ergänzung vom 10.03.2014 14:38 Uhr: da schau, hier war Max etwas früher on Tour: 10:05 Uhr
http://forum.avira.com/wbb/index.php...hreadID=158103

ob die Auswahl wohl einem gewissen (Auswahl-)Kriterium folgt...
oder sind am Wochenende wieder jede Menge neue cräckz rausgekommen...
Na ja.........Nighthawk dort ist den richtigen Weg geggangen um den betroffenen User erfgolgreich zu helfen und der Max dort hatte leider(aber zum Glück zu spät)bestimmt mit Hilfe der Google Suche einen Linjk gepostet in dem das verdammte und unnütze SpyHunter als angeblicher Bereiniger verlinkt ist. Deshalb nochmal eindringlich: wenn jemand Probleme mit Toolbars, Adware und PUP's hat, bitte verwendet nicht SpyHunter.

Super !

als Ergänzung und Endung des Thread-Hijackings noch hinzugefügt:

auch bei unwissend gesetzten Links, die es natürlich auch mal von AV-Hilfescheckern geben kann, sollte es im Sinne von KEINER Weiterverbreitung zum Klicken gelöscht werden...
schließlich weiß man ja nie welches Geschäftsmodell es eventuell als nächstes auf sowas zum promoten gibt... :)

hi bin neu hier und wühle zwar wahrscheinlich in altem kram rum aber ich sehe das das problem noch nicht ausreichend als gelöst gekennzeichnet wurde daher meine anmeldung und diese antwort die wie ich hoffe klarheit schafft ^^

mein problem bestand mit der apisupport.dll ebenfalls.
da ich malwarebytes schon habe laufen lassen und danach nichts gefunden wurde habe ich adwcleaner laufen lassen der hat mich überhaupt auf diese problematik hingewiesen also habe ich die schädlinge entfernt mit letzterem besagten programm danach hatte ich nach jedem hochfahren genau das als kleines fenster auf meinem bildschirm zu sehen

"rundll problem beim starten von C:\users\******\appdata\local\conduit\apisupport\apisupport.dll das angegebene modul wurde nicht gefunden." .

ich habe dann mal meinen explorer etwas gequält indem ich unter anderem einige conduit einträge vernichtet und weiteres was unnütz noch als leer galt und ohne verwendung war gekillt.
danach habe ich genau nach
"rundll problem beim starten von C:\users\appdata\local\conduit\apisupport\apisupport.dll das angegebene modul wurde nicht gefunden."
gegoogelt ohne die sternchen und bin auf euch gestoßen habe mir alles säuberlich durchgelesen und bin dann durch einen beitrag von purzelbär auf diese seite geraten
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.herdprotect.com/apisupport.dll-4a82a588430b85b3835c8d0a0a402d7ad35915f9.aspx&prev=/search%3Fq%3DConduit%2BAPI%2BSupport%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DAF8%26rls%3Dorg.mozilla:de:official
bin dann einfach in die registry und habe dort in diesem string
"HKCU \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ Currentversion \ Run"
die apisupport anforderungsanweisung gelöscht und siehe da ich bin nun glücklich.
mit freundlichem gruß batou981

Zurück
Oben