.swf/.gif Dateien browsen

Beitrag

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
10.736
Hallo Leute,
Da sich Flash oder gif Animationen sehr gut für PPPs eignen, wollte ich diese gerne in meine Präsentationen einbauen.
Aber es ist nicht leicht mal eine Seite mit einer .gif oder einer .swf Animation zum Thema zu finden.
Deshalb wäre es doch cool, wenn es Suchseiten o.ä. gäbe, die .swf oder .gif Dateien rausfiltern.
Man kann zwar bei Google Bilder in der Suche gif als 2. Suchbegriff nehmen, das Ergebnis sind dann meist aber nur normale(Stand)Bilder oder Smileys. Von dem her die Frage: gibt es irgendwelche Suchmaschinen, die nur nach animierten Bildern o.ä. suchen?
 
Danke für diesen aufschlussreichen Beitrag. Soll ich jetzt klatschen, weil du lmgtfy kennst? Und mal daran gedacht: wenn ich so etwas Google, kommen überwiegend forenbeträge. Und wenn jeder in diesen Foren so reagieren würde wie du, wären die Google Ergebnisse zugespammt von informationslosen Forenseiten mit Links auf lmgtfy. Danke.

Übrigens dacht ich an Animationen wie bspw. diese. Die habe ich auch schon in einer PPP eingebaut, für die ich eine 1+ bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du nicht geschrieben das du sinnvolle Animationen suchst.

2. Finde ich wenn ich nach Gif-Suchmaschine suche eben nicht nur Foreneinträge sondern genau diese Suchmaschinen, das wollte ich dir damit verdeutlichen. (Wie gesagt die Info das du nicht einfach nur sinnlose Animationen von wackelnden Brüsten gesucht hast, kam ja erst jetzt)

3. Jetzt sind die Suchergebnisse (und besonders die Foren) eben zugespammt von Leuten die immer die gleichen Fragen stellen weil sie nicht wissen wir man sucht
 
zugegeben: Den Parameter kannte ich noch nicht. Thx
[Thema kann jetzt geschlossen werden]
@Umbel:
Wenn ich von PPPs rede, dürfte doch klar sein, dass mich wackelnde Busen swf ´s nicht interessieren
 
Genauso gut darfst du aber auch fremde Animationen nicht einfach so in deine eigenen Präsentationen einbinden, außer du sorgst für eine lückenlose Quellendokumentation....
 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das die meisten von der Schule das nicht wissen, oder sich nicht darum kümmern. Wenn es bei dir anders ist schön. Und nur weil du von Powerpoints redest kann man sich nicht annähernd vorstellen was du damit vorhast. Fragen stellen muss halt auch gelernt sein ... wenn du ein Computer kaufen willst sagst du doch auch was du alles haben willst und warum und gehst nicht in den Laden und sagst ich möchte einen schwarzen.
 
"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten."

das wusste schon Klopfer (Hase) aus Disneys Bambi.


kann mich erinnern das man bildern vorm saven das "komprimieren" rausnhemen musste, damit er da keinen statischen müll draus macht (und es animiert bleibt)
 
Wenn ich eine swf in PowerPoint einfüge, wird sie standartmäßig garnicht in die Datei eingebunden sondern lediglich eine Verknüpfung erstellt, über die die Animation dann aber trotzdem intern wiedergeben werden konnte. Wie kann man sie denn in der ppp Datei speichern?
PS: Nutze Office 2010. Und bei der 2007er geht das - glaube ich - gar nicht. Da kann man die swf nur über die Entwicklertools als Marko einfügen. Und da muss man dann den Elementspeicherort angeben. Oh, da öffnet sich ja noch ne Frage: Kann man da auch eine I-netverknüpfung nehmen? (natürlich keine richtige Seite, aber eben was, wo nur das eine File drauf ist - mit .swf am Ende)
 
AMDisbesser schrieb:
Und du denkst das man das nicht schon von der Schule weis?
Ich hab ein paar altgediente Lehrer in meinem Bekanntenkreis... was die teilweise erzählen, da würden sich dir die Fußnägel aufrollen. Viele Schüler halten diese ältere Generation immer noch für blöde und haben immer noch nicht begriffen, dass auch Lehrer Google bedienen können und Wikipedia finden.

Also: Nein, viele Schüler wissen nichts vom Urheberrecht oder wollen nichts davon wissen. So mancher Lehrer straft solches Verhalten aber gnadenlos ab, so wie's sich gehört.
 
Zurück
Oben