Durch GIF-Dateien browsen mit IE6

Skorpius

Newbie
Bis vor kurzem hatte ich noch WIN2000 installiert. Dort war es mir möglich, mehrere GIF-Dateien hintereinander mit dem IE6 aufzurufen, ohne dass für jede einzelne Datei das Programm separat geöffnet wurde. Dies funktionierte auch, wenn die einzelnen Dateien in verschiedenen Ordnern lagen. Sprich, ich konnte IE6 wie einen Datei-Browser verwenden und mit den vorwärts und rückwärts-Pfeilen bequem die einzelnen Dateien betrachten und hatte lediglich EIN Programm-Fenster offen.

Nun bin ich über Vista bei WIN XP gelandet. Dort ist die oben beschriebene Funktionalität offenbar nicht mehr möglich. Sprich, wenn ich mehrere GIF-Dateien nacheinander aufrufe, geht jedesmal ein NEUES IE6-Fenster auf; das bequeme Browsen mit den vorwärts und rückwärts-Pfeilen in nur EINEM IE6-Fenster bekomme ich jetzt nicht mehr hin.

Liegt das an der Kombination XP mit IE6?

Oder gibt es eine Einstellung (bei den 'Internetoptionen' oder anderswo), mit der ich die gewünschte Funktionalität auch auf XP hinbekomme?

Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar.

P.S: Bitte keine Hinweise à la "Warum benutzt Du nicht den Bildbetrachter X oder Y?". Bei den von mir selbst erstellten GIF-Dateien ist das Betrachten mit dem IE6 aufgrund der Dateigröße (DIN A4) und der oben genannten Browsing-Funktionalität am übersichtlichsten.

Zurück
Oben