Java Swing Designer: Neues Fenster erstellen und Werte entnehmen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe mittlerweile mein Gui fertig. Möchte ihr aber noch ein paar Schönheitsoperationen unterziehen!

Ich würde gerne, wenn ich auf ein Button klicke, dass dann ein neues Fenster erscheint, mit den Labels, Separators, Tables etc., die ich schon in der main Gui habe.

Meine Idee war einfach, dieses Fenster beim starten des Hauptfensters zu erstellen und auf "unsichtbar" zu setzten.
Wenn der User dann auf den Button für das Fenster klickt, wird das Fenster einfach sichtbar und beim klicken auf das schließen Symbol soll es wieder "unsichtbar" gemacht werden.

Meine Frage jetzt ist, wie kann ich das umsetzten und wie kann ich vor allem dann die Werte von dem Fenster übernehmen, mit möglichst geringem Aufwand!
Da die Lables, Tables etc. schon mit den dazugehörigen Attributen im Hauptfenster funktionieren.

MfG und Danke!
 
du solltest dich vll erst mal ein bisschen in Swing und Java einlesen, so als Tipp. So arbeitet man zumindest nicht mit GUIs ;)
also erstellen, verstecken und keine Ahnung haben, wie man auf die verschiedenen Objekte zugreift lassen auf etwas mangelnde Grundkenntnisse schließen, sry. Da musst du noch ein bisschen an den basics feilen befürchte ich
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ist nicht böse gemeint, aber bloß, weil du mit einem GUI-Editor was zusammenklickern kannst, kannst du noch lange kein GUI erstellen. Und das kann dir auch keiner in einem Forum beibringen.
 
War natürlich auch von mir nicht böse gemeint :D Aber Tatsachen sind nun mal nicht verhandelbar ;)
 
Ich habe halt eine echt komplexe Gui bisher, halt mit dem Swing Desinger erstellt, mit echt großem Aufwand dahinter.
Und ich muss dass heute noch fertig machen.

Und Ich kann das doch so machen. Da es ja den Zweck erfüllt!
Nur funktioniert es leider nicht...

Ich habe es mit dem Fenster mittlerweile, leider nur noch nicht mit den Werten ... :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben