Swissonic ASM5 an Hisense 55U8QF anschließen

angbor47

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
685
Ich möchte meine Studiomonitore Swissonic ASM5 an einen Hisense 55U8QF anschließen.

Der TV hat folgende Anschlüsse:
  • HDMI 2.0 mit ARC
  • Optische S/PDIF-Schnittstelle
Ein Kopfhörerausgang ist nicht vorhanden.

Die Studiomonitore haben folgende Anschlüsse:
  • Klinke 6,3 (damit bisher am PC genutzt)
  • Cinch
  • XLR
Eine direkte Verbindung ist also nicht möglich.

Soweit ich weiß, ist die optische Schnittstelle nicht regelbar, über Adapter angeschlossen würde sich die Lautstärke der ASM5 wohl nicht verstellen lassen.

Eine Möglichkeit könnte die Verwendung eines ARC Audio Extractors sein, z. B. dieser.

Gibt es eine besser geeignete Alternative zu einem ARC Audio Extractor?
 
Kann das OS gegebenenfalls mit USB-DACs umgehen? Wäre aber auch dort dann halt wieder die Frage, ob der Ausgang fix oder per Fernbedienung regelbar ist.

Ansonsten halt wirklich über HDMI extrahieren. 🤔
 
Zurück
Oben