Notiz Switch 5 und 3: Acers lüfterlose 2-in-1 ab 999 und 499 Euro lieferbar

Ich erinnere mich noch an euren Test zum Switch Alpha 12. Der endete ja äußerst positiv. Basieren die Switch 5 und 3 auf der gleichen Idee der passiven Kühlung?
Ich muss echt sagen, dass das Paket für ~500€ mit 4c/4t inklusive Pen und Tastatur doch echt ansprechend ist!
 
@nitschi: kommt halt drauf an, was man damit machen will.. das sind umgelabelte atom prozessoren.. keine echten pentiums..
 
Ich hab ein chinesisches Gerät mit nem Celeron N3450, praktisch gleich stark wie der N4200 nur mit kleinerer Grafikkarte. Funktioniert ganz gut, aber wenn man im falschen Browser eine Streamingseite (Flixster UV hier) abseits von Youtube oder Netflix besucht die nicht so optimiert worden ist kommt der Prozessor ordentlich ins schwitzen... Nicht so schön.
 
Mich würde das Paket für 500€ auch ansprechen. Finde die Leistung für alltägliche Dinge völlig ausreichend und hatte einen ähnlichen Prozessor auch schon mit Linux super laufen.
Das Gesamtpaket mit IPS Tastatur und Tablet selbst ist schon top.
 
Die 64GB eMMC sind auch sehr performance hindernd fürchte ich.
Schade, dass das 5er gleich so verdammt viel teurer sein muss <.<
 
Das Switch 3 ist für mich als Student sehr interessant.

Dazu habe ich aber noch eine Frage:
In der Vorstellungsnews hieß es, dass der Active Pen beim Switch 3 optional sei.
In Geizhals steht, dass der Stylus schon dabei sei.

Was stimmt nun?
 
bitte den i5 und i7 testen.
um zu vergleichen ob der i7 wircklich schneller ist oder eher im gegenteil und sich schneller runtertaktet.

Und schade das es keine version gibt mit dem i5 aber mit 512gb ssd.

Aber im großen und ganzen ist das switch 5 das beste convertible bis jetzt.

-Lüfterloser i5/i7 prozessor der u serie
-Eine usb typ c und normalen typ a
-fingerabdruck
-Tastatur beleuchtet

nur leider kein sd slot sondern nur micro sd.
 
@surogat:
jep bei dem alten war das so aber beim neuen,
so weit ich gelesen habe bei allen mit dem i5 oder i7 ist die Tastatur beleuchtet
 
Wenn die Kühlung so gut funktioniert wie beim Alpha 12, könnte das Switch 5 wirklich sehr interessant werden
 
Unklar war in der produktankündigungsnews noch ob es sich bei usb c um gen1 oder 2 handelt. Gibt es hier bereits ein update?
 
Finde das Switch 5 wirklich interessant. Selbst in der Ausstattung für 999€ wirklich fair, dabei direkt mit Tastatur. Brauch zwar dieses Jahr kein neues 2-in-1 Gerät, aber das gefällt mir besser als das neue Surface Pro. Alleine preislich schon deutlich besser.
 
@Vanoncam:
Ja die Beschreibung hier ist echt einbisschen mager.
Habe eben nachgeguckt und auf der Homepage von acer steht:
1x USB 3.0
1x USB 3.1 Gen 1 Type-C

und habe eben festgestellt man muss aufpassen welche Modelnummer man kauft.
Es gibt insgesamt 4 Modelle

Switch 5 SW512-52 (NT.LDSEG.001) = Windows 10 Home/ i5 / 256 GB SSD.
Switch 5 Pro SW512-52P (NT.LDTEG.002) = Windows 10 Pro / i5 / 256 GB SSD.

Switch 5 SW512-52 (NT.LDSEG.002) = Windows 10 Home/ i7 / 512 GB SSD
Switch 5 Pro SW512-52P (NT.LDTEG.003)= Windows 10 Pro/ i7 / 256 GB SSD

Also einfach gesagt es gibt eigtl nur zwei Modelle : Einmal den i5 mit 256gb ssd und den i7 mit 512 gb ssd.Von jedem gibt es jeweils einmal mit Windows 10 Home und einmal mit Windows 10 pro.

Beide Modelle haben 8gb ram und wie schon gesagt aber jetzt nochmal bestätigt.
Jedes Model hat eine Tastatur-Hintergrundbeleuchtung.
 
@nitschi + He4db4nger: Das N macht eben den Unterschied.
 
Zurück
Oben