News Google Pixel C: Android-Tablet ist ab 499 Euro lieferbar

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mehr als zwei Monate nach der Vorstellung ist Googles Android-Tablet Pixel C ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Die Preise beginnen bei 499 Euro für das Modell mit 32 GByte Flash-Speicher, die 64-GByte-Variante bietet Google für 599 Euro an. Die ebenfalls ab heute erhältliche Tastatur für das Pixel C kostet 169 Euro.

Zur News: Google Pixel C: Android-Tablet ist ab 499 Euro lieferbar
 
Tolles Gerät nur bin ich recht zwiegespalten was den Preis angeht.

- Erstens, dass einzige Tab mit dem nVidia SOC was hoffentlich lange und schnellen Android Support erhält.
- Zweitens, dass Display klingt super aber brauch es unbedingt eine höhere Auflösung bei 10 Zoll als Full HD?
- Drittens, nur ein (?) USB Anschluß. Externes Medium kann ich damit also erstmal nicht gleichzeitig beim laden benutzen.
- Viertens, die Tastatur inkl Kickstand. Microsoft machts vor wie es besser gelöst ist. So muss ich, um das Tab hinzustellen, die Tastatur jedes mal mitnehmen.
- Fünftens, Speichergröße. 500€ Einstiegspreis und nur 32GB und dazu kein MicroSD-Slot?!

Alles Punkte die mich etwas abschrecken von dem Gerät, für den verlangten Preis. Wenn der Marktpreis noch etwas fällt in Richtung 380€ für die 64GB Variante würde es aber interessant werden.

Ist schon irgendwas über die Akkulaufzeit bekannt?
 
Wozu, wenn man sich für den Preis auch ein Surface 3 holen könnte?
 
Zu teuer für die gebotene Leistung.
Es wird auch immer am (Flash-) Speicher gespart...
 
Puh der Preis ist knackig und dann noch so wenig Speicher obwohl es keinen SD Slot hat?
Überhaupt finde ich den SD Slot beim Tablet wichtiger, beim Smartphone kann ich (bei genug Speicher) darauf verzichten aber gerade am Tablet ist es doch optimal mal schnell die SD von der Kamera oder was auch immer einzustecken...
 
KwickskoOp schrieb:
"nit" ist ja echt voll im Trend.

Das wurde schon immer verwendet... :D

Ich finde den Preis auch etwas schwach, da geb ich lieber 100€ mehr aus und kaufe mir ein Surface (was übrigens mind. 64Gb + SD-Karten Slot hat) :)

Lg, Franz
 
9t3ndo schrieb:
Ist schon irgendwas über die Akkulaufzeit bekannt?

Eine volle Ladung des Akkus soll dabei für bis zu zwei Monate Betrieb ausreichen.

Ich frage mich: Stimmt das mit den zwei Monaten? Wenn ja, warum ist dies nicht auch bei Smartphones möglich?
 
Baxxter schrieb:
Ich frage mich: Stimmt das mit den zwei Monaten? Wenn ja, warum ist dies nicht auch bei Smartphones möglich?
Weil das auf die Tastatur und NICHT aufs Tablet bezogen ist ;)
 
Alle versuchen das Surface zu clonen und keiner bekommt es hin......
 
Wenn man ein Android tablet mit maximaler Leistung will ist man hier richtig.
Die Tastatur wirkt für den preis fehl am Platz.
 
Hat das irgend einen Grund, warum es nicht 'Nexus' im Namen trägt? Ist doch ein Android-Tablet oder nicht?
 
crackett schrieb:
Alle versuchen das Surface zu clonen und keiner bekommt es hin......

Schon seltsam.. beim Surface wurde noch über den Preis gemeckert. Jetzt kommen die sog. "Alternativen" auf den Markt, können aber nicht beim Preis punkten. Einzig und allein den "App-Vorteil" kann man gelten lassen, aber wen interessiert das noch, wenn das Gerät produktiv genutzt werden soll?

x86-Anwendungen, Steam/In Home Streaming, Emulatoren.. nur einige Beispiele, die nativ bzw. überhaupt laufen.

Allerdings glaube ich, dass der Markt für diese Geräte insgesamt einfach kleiner ist. Wer nur ein Daddel- bzw. Surf-Tablet will, kauft günstiger und/oder ein fast gleich teures iPad und ist damit halt auch zufrieden.
 
Das Nexus 10 von Samsung von vor drei Jahren im Herbst 2012 hat 399 gekostet.
https://www.computerbase.de/2012-10/google-nexus-10-ab-399-euro/

Aktuelle, gut ausgestattete Samsung Tablets kosten ähnlich, da passt das Pixel C vom Preis her rein. Auch wenn ich es generell zu teuer finde. Man könnte das Pixel C auch für 249/299 anbieten. ;)

PS und nebenbei: Was ist eigentlich aus dem Nexus 10 von Asus Herbst 2013 geworden? https://www.computerbase.de/2013-09/hinweis-auf-asus-als-lieferant-des-neuen-nexus-10/
 
Naja, für mich eignet sich die 500€-Version des Surface 3 mit gerade mal 2 GB Ram genauso wenig zum Arbeiten wie das Pixel C. Und fürs reine Surfen auf dem Sofa sind beide Geräte meiner Meinung nach zu teuer.
 
Zurück
Oben