• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Benutzer-Philosophie unklar...

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
wir besitzen eine Switch, und ich hatte initial einen Nutzer angelegt auf meinen Namen/email, so dass dann auch die Konsole mit ihrer id. auf meinen Nutzer registriert ist.
Später hatte ich dann zwei weitere User hinzugefügt; meine Frau und Tochter....wir sind dann als "Familiengruppe" eingerichtet.
Was aber nun passiert ist: bei Nintendo Sports kann nur mit meinem Nutzer die Funktionaliät genutzt werden gegen andere Gegner online zu spielen- auch bei Raving Rabbids gibt es eine Limitierung, wenn nicht ich selbst der Spieler bin.
Nun hat meine Tochter Just Dance 2024 geschenkt bekommen...gehe ich mit ihrem User rein, will das Spiel sich mit dem Ubi-Soft Account verbinden...gebe ich meine Daten ein, wird gemerkt, dass diese zu meinem User gehören, nicht zu dem meiner Tochter.

Wie schafft man es auf der Switch, dass alle User mit eigenem Namen spielen können und auch die gesamte (online Funktionalität) nutzen können?

danke & Gruß
Micha
 
ja, ich habe das Familien online-Paket als Jahres-Abo...in den User Einstellungen von Kind und Tochter in der Familiengruppe ist ersichtlich, dass dort keine Nintendo id. verknüpft ist. Muss das der Fall sein?


1703512223598.png


update:
das Übel scheint das Ubisoft Konto. Ist es möglich, die Kopplung des Ubi-Soft-Kontos auf weitere Nutzer einer Switch im Rahmen der Familien-Mitgleidschaft zu erweitern? Scheint leider nicht so, so dass alle Ubisoft Spiele auf einer Switch immer nur von dem Hauptnutzer gespielt werden können? Oder könnte ich ein weiteres "Fake" Ubisoft Konto eröffnen, und wie bekomme ich das an einen Switch User gekoppelt, der selbst nur als Familienmitglied ohne harte eigene Bindung zur Switch existiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben