Switch für zweiten PC

Keke92

Newbie
Hi zusammen
Wir möchten uns einen zweiten PC zulegen und zwischen Ethernet, Monitor und Lautsprecher per switch wechseln können. Wir haben momentan ein Dell XPS Laptop welches am Dock hängt. Gibt es so einen "Switch für alles" und wenn nein, was würdet ihr empfehlen?

Grüsse

Such mal nach KVM Switch

• Gefällt mir
Reaktionen: Keke92, Raijin, jotecklen und eine weitere Person
Perfekt! Genau danacht habe ich gesucht. Danke dir für die rasche Antwort und einen schönen Abend

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Stehen PC und Laptop nebeneinander und sollen parallel genutzt werden? Dann ginge das auch mit Tools wie zB MouseWithoutBorders von Microsoft (kostenlos) oder Synergy (kostenpflichtig). Mit solchen Tools entsteht ein Multimonitor-Setup, nur dass die Maus nicht zwischen den Monitoren EINES Computers wechselt, sondern an der Grenze buchstäblich den PC wechselt und auf dessen Monitor wieder rauskommt.

Ich nutze MouseWithoutBorders zZt an meinem privaten Laptop (internes Display) und an meinem Firmenlaptop (2 externe 27 Zöller) und kann auf diese Weise beide parallel nutzen, indem ich einfach wie mit 3 Monitoren arbeite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keke92
Das ist korrekt, PC und Laptop stehen nebeneinander, werden jedoch nicht parallel genutzt. Deshalb denke ich, dass die Lösung mit dem KVM Switch am besten passt. Leider finde ich keine KVM Switches welche auch Ethernet Switchen können. Aber dann kommt halt noch ein LAN Switch dazu.

Keke92 schrieb:
Leider finde ich keine KVM Switches welche auch Ethernet Switchen können.

KVM steht für

Keyboad
Video
Mouse

Es mag sein, dass es Nischenprodukte gibt, die dann effektiv KVME sind, aber wirklich sinnvoll ist das nicht. KVM dient der parallelen Bedienung und nicht der Einsparung von LAN-Kabel. ;)

Zurück
Oben