Switch gesucht um Maus, Tastatur, Monitor, Controller umzuschalten

SimplyMacs

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
16
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell an meinem PC einen Fernseher über HDMI, einen Monitor über DisplayPort, eine Tastatur (über Kabel), eine Maus (über Kabel) und einen Xbox One Controller (über Kabel) angeschlossen. Wenn ich am Monitor sitze, dann sitze ich mit dem Rücken zum Fernseher (ca. 3,5m Entfernung). Um auf der Couch entspannter Spiele spielen und Filme sehen zu können, wollte ich mir gern die folgende kabellose Tastatur (LogiLink Wireless Tastatur mit Touchpad) kaufen.

Da ich nicht dauerhaft zwei Mäuse/Tastaturen am PC angeschlossen habe möchte, suche ich Im Grunde suche einen Switch (eigentlich das Gegenteil eines KVM-Switches) an dem ich (1) den Monitor über Display Pro 1.4, die kabelgebundene Maus, die kabelgebundene Tastatur und den Controller per Kabel und (2) den Fernseher über HDMI 2.0, die kabellosen Empfänger (Maus/Tastatur und Controller) an meinem PC anschließen kann. Per Knopfdruck möchte ich sozusagen dem PC mitteilen können ob ich am Schreibtisch oder auf der Couch mit ihm interagieren möchte.

Kennt ihr für das beschriebene Szenario eine komfortable Lösung?

Viele Grüße und einen schönen Abend.
 
Kurz gesagt du möchstest die Displayausgabe zwischen Monitor und Fernseher umschalten oder hab ich etwas falsch verstanden .
Du kannstdann doch einfach Monitor und Fernseher gleichzeitig anschließen und in den Einstellung zwischen den Ausgabegeräten umschalten
 
cloudman schrieb:
du möchstest die Displayausgabe zwischen Monitor und Fernseher umschalten

Nicht ganz. Ich gebe zu meine Beschreibung ist nicht leicht zu verstehen.
Ich möchte zusätzlich zum Umschalten der Bildausgabe (Monitor oder Fernseher) gleich auch noch umschalten, welche Maus, Tastatur und Controller verwendet wird.
 
Hardware dafür habe ich noch nicht gesehen - im Grunde stört es doch nicht wenn 2 Mäuse angeschlossen sind
 
Ich hatte damit noch nie Probleme. Es gibt allerdings auch USB-Umschalter. Beispielsweise USB-Hubs mit abschaltbaren Ports ...
 
Na dann probiere ich das einfach mal aus. Wäre doch super wen das ohne umständliche Lösungen funktioniert :)
 
Zurück
Oben