Switch kopfüber an Schreibtisch befestigen

TimmyDuese

Ensign
Ich möchte meinen Switch gern unter den Schreibtisch an eine Holzarbeitsplatte anbringen.

Es handelt sich um einen normalen acht Port Switch.

Gibt es entsprechende Halterungen, um ihn sozusagen über Kopf anzubringen?

Bisher kenne ich nur die Variante mit der Befestigung an der Wand.

Könnte ich Probleme mit der Hitzeentwicklung bekommen?

Kannst du genauso wie an der Wand befestigen.
In der Regel hat der Switch auf der Unterseite bereits Befestigungslöcher dafür. Du drehst einfach 2 Schrauben mit passenden Kopfgrössen im richtigen Lochabstand in den Tisch und hängst da dann den Switch ein.

Normalerweise wird ein Switch nicht besonders warm, oder wie ist das bei deinem Modell?

Zwecks Befestigung würde ich einfach vermutlich zwei Spax auf der Rückseite der Tischplatte reinmachen und den Switch nur reinschieben. Alternativ zwei/drei Haken und alles per Kabelbinder befestigen.

Was ist ein "normaler" acht Port Switch?

Wie du sicherlich weißt, sehen alle Switche unterschiedlich aus. Manche sind aus Metall, andere aus Kunststoff....

Nenn doch mal den Typ deines Switches.

schrauben ca im abstand der Befestigungsloecher einschrauben, switch daran befestigen.

Eher nicht und und kopfüber kann je nach Switch auch in die Hosen gehen.

Shit in, shit out könnte man sagen...

Billige Desktop Switches haben oft keine Löcher für Wandbefestigung.

Nimm Klettband mit Klebefläche. Das hält bombenfest und ist im Bedarfsfall wieder ablösbar.

cartridge_case schrieb:
Welches kannst du da empfehlen?

Tesa ist top.

Gibt natürlich auch super 3M Produkte, meist aber nicht nötig/nicht unbedingt einzeln zu bekommen.

Wärme + Kleber ist immer schlecht.

Ich habe aber nur mit NoName Produkten schlechte Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und cartridge_case
@cartridge_case Das ist natürlich blöde, aber ich würde in solch einem Fall, sofern die Klettverbindung passt, die Seite, die es wagt nicht zu halten, mit Extra Kleber nach Wahl, fixieren.
Aufgeben ist keine Option ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Blatt Papier nehmen auf den switch legen und an den Löchern durchstechen.
Schablone ausrichten, schrauben reindrehen und switch dran.

TimmyDuese schrieb:
Es handelt sich bei meinem um ein Netgear aus Metall.
Die Netgear Desktop Switches haben Löcher für die Wandbefestigung. Dann einfach Linsenkopf-Schrauben in den Tisch und ran das Ding. Klett wäre da nur meine 2. Wahl.

Switch auf dünner kleiner Holzplatte montieren und dann das Ganze mit Klett unter den Schreibtisch packen. Dann musst Du nicht mit Schraubendreher über Kopf unterm Schreibtisch rum turnen. So mache ich das mit allem möglichen, dass 8ch unter den Schreibtisch packen will (ext. Lautstärkeregler der Soundkarte, USB-Hub, etc.). Hält super.

Zurück
Oben