• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Mario Kart 8 kein Onlinegame möglich

Frightener

Commodore
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
5.104
Hallo zusammen,

mein Sohn hat heute wieder mal Mario Kart 8 online auf der Switch spielen wollen. Allerdings bekommt er beim Suchen nach Onlinespielern eine Fehlermeldung, daß die Netzwerkadressübersetzung fehlgeschlagen ist. Fortnite funktioniert dagegen einwandfrei.

Wir sind seit Jahren mangels Alternativen bei Mnet Regio und hatten bis vor einigen Monaten die IPv4 Option. Kann es sein, daß das Problem hier liegt? Vor ca. 6 Monaten konnte man noch noch online spielen, und die IPv4 Option ist die einzige Änderung, die netzwerktechnisch durchgeführt wurde.

Grüße
Florian
 
Mit den Handyhotspots funktioniert es auch nicht. Die Switch verlangt NAT Typ A oder B und das funktioniert bei DS Light Anschlüssen nicht.

Update: Mit der IPv4 Option funktioniert alles wieder... Kackmist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben