switch netgear gs116

Polier

Cadet 4th Year
hallo ich hab eine frage. ich hab vom meinem modem ein netzwerkkabel in den switch gesteckt und vom switch auf einen stand pc hab wunderbar 1gb netzwerk.
so dann steck ich einen laptop acer aspire one d150 an und dann steht dort bei der netzwerkverbindung das sie eingeschränkt ist und ich komm nicht ins internet. kann mir einer sagen warum?

vielleicht eine falsche manulle IP bei der Netzwerkkarte im Laptop eingestellt?

Hallo,

wirklich Modem oder Router?

Wenns Modem ist und du am PC internet erst anklicken musst dann kann es nur mit einem PC gleichzeitig gehen (das rauswählen von DSL mit dem Modem).

Gruß,
d2boxSteve

also wenn ich den laptop direkt am modem anstecke get das internet ganz normal beim laptop aber über den switch nicht

Falls du tatsächlich nur ein Modem nutzt, dann liegt es daran.
Um mit mehreren Geräten gleichzeitig über einen Anschluss online zu sein, ist die beste Lösung ein Router. Nur mit einem Switch kommst du dann nicht weit.

ahhh ok und was könnt ihr mir da so empfehlen
was für ein router is gut wan es geht kein w-lan nur kabel
router

Da du schon ein Modem hast, reicht dir ein Router ohne integriertes Modem.
Kabel hat jeder Router von Haus aus. Auf WLAN würde ich an deiner Stelle nicht verzichten. Der Mehrpreis ist verschmerzbar gering und du hast dafür die Möglichkeit es jederzeit zu aktiveren falls du es doch mal brauchst.
Vorallem bei zunehmenden Smartphones, Tablets und Co. würde ich nicht drauf verzichten wollen.
Wieviel willst/kannst du denn ausgeben?
Wieviele Endgeräte werden denn per Kabel angeschlossen? Evtl. Kannst du dir dann deinen Switch sparen.
Für kleines Geld ist bspw. der TP-Link TL-WR1043ND eine gute Wahl.

heheh den switch hab ich schon es kommen min. 10 geräte ins netzwerk

Wenn du den Switch (netgear gs116) schon hast, benötigst du dennoch einen Router.
Die Verkabelung ist dann Modem -> Router -> Switch.
Ob nun ein WLAN-Router oder einer ohne spielt dabei keine Rolle.

Zurück
Oben