• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch > Switch 2 - Account übertragen

wasd123

Lt. Commander
Hey!
Meine Switch 2 ist eben angekommen. Nun stehe ich vor dem ersten Problem:

Meinen Profil würde ich natürlich gerne auf die Switch 2 übertragen. Mein Sohn hat mit der Switch 1 aber auch gespielt und dessen Profil soll da auch drauf bleiben. Allerdings ist das Profil meines Sohns mit keinem Nintendo-Account verknüpft. Wenn ich die Anweisungen beim Übertragungsbildschirm aber richtig verstehe, dann will die Switch nun alle Profile die nicht mit einem Account verknüpft sind von der Switch 1 löschen. Oder missverstehe ich das?

Ja, wenn man die komplette Übertragung wählt, werden Konten ohne Nintendo-Account nicht kopiert, sondern verschoben.

Der alternative Weg ist, diesen Schritt zu überspringen und nur Speicherdaten direkt von Gerät zu Gerät zu übertragen.

hab nun den Weg eingeschlagen meinem Sohn einen Nintendo-Account zu machen. meine Frau hatte auch noch ein Profil, aber ohne Account bei Nintendo.

Ergebnis:
Auf der alten Switch ist das Profil meiner Frau verschwunden. Meiner und der von meinem Sohn ist erhalten geblieben.
Auf der Switch 2 sind nun alle 3 Profile vorhanden

• Gefällt mir
Reaktionen: gnubb
Zurück
Oben