• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch verkaufen - Account wechseln

cppnap

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich möchte meine Nintendo Switch an einen Freund verkaufen. Ich habe alle Spiele mit meinem Online-Account verknüpft und da ist auch noch etwas Rest-Guthaben drauf.

Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt so einfach geht, wenn man alle Spiele online gekauft hat? Kann ich da einfach die Email-Adresse von meiner Mail auf Seine umändern? Würde das reichen?

vielen Dank im Voraus

Ja - der Account bleibt der selbe, es wird nur die E-Mail geändert.
Ich wäre jedoch vorsichtig wegen deiner privaten Daten im Account sowie Zahlungsdaten.
Musst du selbst wissen...

Aus deinem Beitrag geht nicht so recht hervor, was du eigentlich willst. Willst du die Switch verkaufen und den Account behalten, oder soll dein Freund auch deinen Account übernehmen?

Ich nehme mal an letzteres ist der Fall. Dann sollte das ändern der Email-Adresse (und ggf. der persönlichen Daten) ausreichen. Am besten noch dran denken, deine Zahlungsmethode rauszunehmen.

Ach so sorry ja, ihm sollen alle Spiel zu Gute kommen und es soll nicht nur die Switch selbst verkauft werden.

Zurück
Oben