Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann wären aber die gekauften Apps, Einstellungen etc. auch weg.
Geht es dir einfach nur darum einen anderen Namen für den Account zu haben? Dafür könntest du hier den primären Alias umbenennen. Fortan meldest du dich immer mit dem neuen Namen an.
Wenn es dir aber darum geht nen komplett neues Konto zu bekommen (Warum der Aufwand?) dann schreib, wie hier schon gesagt, MS an. Vielleicht übertragen die dir ja die Apps aufs neue Konto.
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, denn er passt gut zu meinem Anliegen.
Aktuell endet mein mein MS-Konto auf @freenet.de. Als zusätzliche eMail-Konten habe ich im WP noch meine @outlook.com-Adresse sowie die @freenet.de-Adresse eingerichtet, sodass ich für beideje eine Kachel auf dem Startbildschirm habe.
Dadurch, dass nun alle Kontakte zuerst auf @freenet.de angelegt werden und anschließend zu @outlook.com gesynct werden, erscheint bei jedem Kontakt eine Verknüpfung aus praktisch zwei identischen Einträgen, einmal "Bester Kumpel" als @freenet.de- Eintrag und das selbe noch mal @outlook.com. Möchte ich "Bester Kumpel" bearbeiten, erscheint die Auswahl "Freenet bearbeiten" bzw. "Outlook bearbeiten". Wo ich nun was ändere ist am Ende egal, wird eh hin und her synchronisiert, mich stört aber die Redundanz.
Würde sich das Problem lösen, wenn ich wie von faltermeyer vorgeschlagen meinen primären MS-Alias auf @outlook.com ändere? Könnte ich dann das zusätzliche @outlook.com-eMail-Konto löschen und trotzdem weiterhin die Outlook-Kachel nutzen?
Vor allem, würde mein Handy automatisch die Änderung meiner Log-In-Daten mitbekommen?
Wie habt ihr eure Konto-Struktur angelegt? Auf welche eMail-Domain endet eurer MS-Konto und habt ihr auch zusätzlich noch Outlook eingerichtet? Tritt bei euch das selbe Phänomenen auf?
Ums mal kurz zu rekapitulieren
- Dein MS Konto hat den primären Alias @freenet.de?
- Deine outlook.com adresse ist ein separates Microsoft Konto und nicht nur ein Alias deines @freenet.de MS Kontos?
- Auf dem WP Gerät hast du folgende Konten eingerichtet
Microsoft Konto: @freenet.de
Outlook Konto: @freenet.de
Outlook Konto: @outlook.com
-> ist das so richtig?
Wo ich jetzt nicht mitkomm
- Hast du die KOnten verknüpft? (weil die "syncen")
Ich verstehe auch nicht ganz den grund warum du mehrere konten hast und warum du bei beiden die Kontakte syncen lässt....das kannst du ja für das nicht MS Konto deaktivieren.
Soweit ich das bisher abschätze kannst du so wie geschrieben vorgehen (primärer alias ändern), um das ms konto zu ändern musst du das gerät aber zurücksetzen und dann eben nur dieses angeben.
Das Microsoft-Konto endet auf @freenet.de, das hatte ich damals für DiRT3 erstellt.
Zusätzlich habe ich auf diesem MS-Konto noch einen Alias erstellt, der endet dann auf @outlook.com. Also ein und das selbe MS-Konto, nur ein zusätzlicher Outlook-Alias. Das hab ich dann halt im Handy auch als Konto eingerichtet, schließlich möchte ich ja die eMails, welche an diese Adresse gehen, abholen können.
Damit ich von der Freenet-Adresse auch die Mails abholen kann, habe ich noch zusätzlich eine normale eMail-Kachel (kein Outlook!) für eben dieses @freenet.de-Konto am Freenet-eMail-Server.
Selber eine Synchronisierung eingerichtet habe ich nicht, nein.
Lege ich einen neuen Kontakt auf dem Handy an, findet man den kurz darauf auch unter den Kontakten, welche man von www.outlook.com aus erreicht, wieder. Anschließend ist der Kontakt im Handy für mich doppelt vorhanden, im Standard-Konto sowie im Outlook-Konto. Und genau das wurmt mich.
Kannst du mal kurz einen Screenshot (gern zensiert möglichst aber mit der domain) von Einstellunge - "E-Mail Konten und bla..." machen?
Ich versteh es aktuell so
Microsoft Konto: @freenet.de
Outlook Konto: @outlook.com
"Normales" Konto: @freenet.de
Wenn dem so ist gibts 2 Möglichkeiten, beim Outlook Konto den Kontakte und Kalender Sync deaktivieren (passiert eh über das MS Konto @freenet) oder Gerät zurücksetzen, Konto mit @outlook.com als MS Konto einrichten, normales @freenet.de Konto anlegen
Jetzt hast du es richtig.
Ok, dann werde ich bei Outlook mal die Synchronisierung auf die eMails beschränken. Wenn das hilft, sollte es passen. Wenn nicht, werde ich am WE oder so mal die Variante mit dem Zurücksetzen testen.
Geht beim Zurücksetzen alles verloren? Musik, Apps usw.? Davon gehe ich mal aus. Wie siehts mit dem Black-Update aus? Müsste ich das auch noch mal ziehen?
EDIT:
Kurz und bündig: Hat funktioniert.
Eine Sache habe ich noch: Wie schafft man es, dass im Kalender die Geburtstage aller Kontakte angezeigt werden? Aktuell nutzt er nur die Geburtsdaten meiner Skype-Kontakte...
Beim zurücksetzen geht erst mal alles an Daten verloren, Updates bleiben erhalten.
Hast du die Sicherung aktiviert kannst, kannst du bei der erst Einrichtung ein restore machen, hier werden dann sms, konten und gewisse wp Einstellungen (wie installierte Apps) zurückgespielt. Ap Einstellungen und Daten aber nicht!
Zum Geburtstag, hast du im web unter calendar.live.com einen geburtstagskalender? Siehst du den in den Einstellungen des wp kalenders? Die geburtstage sind bei den kontakten im web unter cobntacts.live.com korrekt als Geburtstag eingetragen?
Das Zurücksetzen hat sich ja vorerst erübrigt, aber Danke für die Erklärung.
Unter www.calendar.live.com sind die Geburtstage, so weit ich das überblicke, vollständig aus den Kontakten übernommen worden.
Unter WP -> Kalender -> Einstellungen werden mir vier Punkte aufgelistet:
- "mein" (= das, was vor @freenet.de steht) Kalender
- Geburtstagskalender
- Deutsche Feiertage
- Aufgaben im Kalender anzeigen - Häkchen ist gesetzt
Alle sind eingeschaltet. Trotzdem übernimmt er nicht die Geburtstage.
lösch mal den geburtstagskalender unter calendar.live.com
sync dein gerät
leg den Kalender neu an unter calendar.live.com
sync dein gerät
Warte etwas, Daten gehen dabei nicht verloren, die Geburtstage werden automatisch von deinen kontakten in den neuen Kalender eingetragen.