• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR: Add-On wird für Abo-Kunden kostenlos

Dante2000 schrieb:
Primitiver Flame?
Wen Aussagen wie "WTF", "Dreck" und "Abzocke" verwendet werden, darf man von einem primitiven Flame sprechen.
 
Naja, verpasst man nix.
Nachdem mir bereits in der ersten Stunde Spielzeit immer wieder nahe gelegt wurde dass ich als nicht zahlender nur ein Spieler 2. Klasse bin sah ich mich auch dazu genötigt den Quatsch wieder zu deinstallieren. Sry, aber so gewinnt man garantiert keine Spieler, ich zahle wenn mir etwas gefällt und nicht weil ich an jeder Ecke benachteiligt werde.
 
spamarama schrieb:
[...] ich zahle wenn mir etwas gefällt und nicht weil ich an jeder Ecke benachteiligt werde.

Vor der Umstellung auf F2P hatte man, ohne Geld für das Abo hinzulegen, gar kein Spiel. So gesehen war die Benachteiligung damals umfangreicher.
Im Grunde ist die Bezeichnung "F2P" auch falsch. Richtig wäre "unendlich lange Demo". Um sich ein Bild zu machen reicht es allemal, aber langfristig macht das Abo einfach eher Sinn.

Zu dem was ich bereits geschrieben habe, noch als Ergänzung: Das Spiel macht mir Spaß, aber ich bemerke auch, dass es mich nicht mehr wirklich fesselt. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die mir den Spielspaß ein wenig trüben:
Mal erscheint das Raumschiff-Ausrüstungsmenü wenn ich C drücke, mal nicht. Die Welt sieht zwar schön aus, aber oftmals nur von Weitem. Die Engine läuft nicht wirklich rund (obwohl sich diese mittlerweile gebessert hat). Man trifft fast immer auf größere Gegnermengen, selten auf ein oder zwei Gegner und falls doch, ist mindestens eine "stärkere Version" bei.
Die Klassenkapitel werden nicht fortgeführt, dafür gibt es die "Volks-Kapitel": Einheitskapitel im Stile von Ilum für jeden gleichermaßen.

Ob diese Kröten langfristig nicht doch überwiegen kann ich nicht sagen. Aber "der helle / dunkle Wahnsinn" ist SWToR sicherlich auch nicht.
 
spamarama schrieb:
Nachdem mir bereits in der ersten Stunde Spielzeit immer wieder nahe gelegt

Ja est gibt solche Abbo Spieler die einem deswegen "Flamen" aber in der ersten Stunde Spielzeit kannst du noch nichts von den Einschrenkungen merken da du da noch auf den Anfangsplanete bist und da die "F2P" Caps noch nicht wirklich greifen.
Ich sehe das F2P Modell auch eher als eine Demo. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt kann man sogar die Storylines der jeweiligen Klassen durchspielen und diese sind mmn gut bis sehr gut.
Wer aber im klassischem Sinne hier Raiden will, der braucht ein Abbo, da ohne Credits und beschränkten FP/Op Zugang kein weiterkommen ist.
 
Nun ja, aber da für die F2P Spieler nicht alle Buttons möglich sind unten, oder nur 2 von 3 Berufen, das schränkt schon ziemlich ein ... wenn diese 2 Punkte für alle freigegeben würden, könnte man ja wirklich das Spiel ganz normal ohne Kosten spielen und erst dann wenn man häufiger Flashpoints machen will oder so, dann muss man ein Abo abschließen oder Kartellmünzen nutzen.

Das ist auch der Grund warum ich bisher noch nicht wieder rein geschaut habe: Zwar würde ich alle Button-Balken nutzen können als Bevorzugter Spieler (da ich mal ein Abo hatte), aber das ich mich entscheiden soll, auf welchen Beruf ich verzichten will, das finde ich echt dämlich. Gut, das das Spiel auch immer will, das ich den Namen von der Hälfte der Chars wechsele, weil sie eben schon vorhanden sind wegen Serverzusammenlegung ist auch etwas schräg, zumal man sich mit den Chars trotzdem einloggen kann und auch spielen kann. Scheint also nicht so schlimm zu sein, das der Name schon vorhanden ist.
 
hab auch mal ne frage, wie siehts eigentlich aus wenn ich als ehemaler Abo Spieler (jetzt bevorzugter Spieler) wieder ein ABO abschließe, bekomme ich dann die Erweiterung Rise of the hutt Cartel Gratis dazu??
 
Jo das ist beim Abo dabei. Ausserdem kannst Du bis Level 55 aufsteigen. Habe erst kürzlich meinen Account reaktiviert und kann bestätigen dass es funktioniert.
 
Bzgl. Free-to-play-Spieler = Spieler 2. Klasse: ich sehe das ganz und gar gegensätzlich. Ich bin zwar selbst Abonnent, in der Regel sind für mich (rein subjektiv beurteilt, mit Ausnahmen) die f2p jedenfalls Spieler 1. Klasse. Weshalb? Das gemeinsame Spielen mit f2p-Spielern ist für mich wesentlich angenehmer, entspannter und auch tiefgründiger als mit den meisten Subs, die ich kennengelernt habe. Viele Abonnenten sind Spieler, die wie die Wahnsinnigen durch das Spiel rushen, content überspringen, in flashpoints nicht nach links und rechts schauen und nur mit technischen Begriffen (Du brauchst 69er gear, den Du im HM FP so und so in 25 Minuten farmen kannst) umherwerfen - von Star Wars Atmosphäre, Abenteuer und Erkundung etc. bleibt da nicht viel übrig. Bei vielen f2p ist das völlig anders, die haben teils eine andere Einstellung zum Spiel - man spürt da manchmal sogar etwas wie Begeisterung - und meist kann man mit denen ohne Perfektionswahn einen flashpoint gemütlich durchzocken - selbst wenn es Stunden dauert. Mir ist es - mit Verlaub - scheißegal, ob ich in einem flashpoint zehnmal ins Gras beiße, weil meine Begleiter keine "Pros" sind - Hauptsache jeder lernt etwas, man hatte Spaß und das authentische Gefühl eines "gemeinsamen Abenteuers".

Das Dumme an der Sache: auf Grund der starken Beschränkungen des f2p-Modells ist gerade das endgame mit all den flashpoints, operations und Heroics größtenteils nur von Abonnenten (= rushern und gear-freaks) bevölkert. F2p trifft man mit zunehmendem Spielfortschritt eher selten.
 
Zurück
Oben