• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR: Bioware lockert erneut Restriktionen für Gratisspieler

Das stimmt leider auch Technocrat, wobei die Raumfahrten sind beim 1. durchspielen doch sehr lustig.
Das Auktionshaus finde ich nicht mal so schlimm jedoch.
 
Technocrat schrieb:
Das verwundert wenig, da an den Hauptdefiziten (Moorhuhn-Raumfahrt, keine freie Bewegung auf Planeten, Instanziierung das Außenlevel, mangelnder Endcontent, total unbalanciertes PvP, keine Auktionen - nur Verkäufe) seit Release genau GAR NICHTS gemacht wurde. Das Spiel will man nich mal mehr für lau spielen, wenn man 2-3 Monate dabei war.

Genau das ist ein großes Problem. Ich habe jetzt z.b. nach einem Jahr Abstinenz Eve Online angefangen und man erkennt das Spiel gar nicht wieder so viel hat sich da geändert, muss ich mich jetzt erstmal einlesen und in SWTOR wurden einfach so viele Versprechungen gemacht und das schon 3 Tage nach dem Release die bis heute nicht eingehalten wurden.

Was an den Quests so genial sein soll verstehe ich auch nicht. Es wiederholen sich Dialoge teilweise mehrmals bei Quests wo der eigene Char den selben Satz eins zu eins sagt, das ist mir beim Schmuggler extrem aufgefallen. Klar am Anfang findet man das noch toll, aber spielt mal den 3. Char durch und hab in den Nebenquests immer und immer wieder die selben Dialoge da gibt es genau 0 Variation. Lediglich die Mainquests sind dann anders vertont.

F2P wird das Spiel auch nicht retten. Noch kein Spiel ist so schnell auf den F2P Zug aufgesprungen das alleine zeigt ja schon das man auf die Masse gesehen die Leute nicht an dem Spiel fesseln kann und das bei teilweise 3 Mio Abos die man hatte. Ich wette wenn man hier mal aktuelle Zahlen hören würde, dann wären die sehr sehr sehr sehr traurig.

Das Spiel ist für mich wie so eine Art B-Movie. Es ist ok zu spielen macht auch teilweise Spaß, hat vieles von anderen kopiert, macht einiges neu aber zu wenig und bleibt hinter der Qualität der Genregrößen zurück und das traurige daran das ganze bei einem Budget für einen Triple A Titel.
 
Volle Zustimmung auch zu "nebulein".
Wenn man rechnen würde, käme man derzeit auf maximal 50k Spieler, mehr würde ich nicht vermuten.
Das Roleplay macht wirklich noch Spass, aber die fehlenden Neuerungen schlagen einem auf den Magen.

Ich habe die Nebenmissionen irgendwann nur noch mit Leertaste übersprungen bei den Dialogen und laufe die meisten Missionen auswendig ab...
 
nebulein schrieb:
Das Spiel ist für mich wie so eine Art B-Movie. Es ist ok zu spielen macht auch teilweise Spaß, hat vieles von anderen kopiert, macht einiges neu aber zu wenig und bleibt hinter der Qualität der Genregrößen zurück und das traurige daran das ganze bei einem Budget für einen Triple A Titel.

Von welchen "Genregrößen" redest du?
 
World of Warcraft, Eve Online, Dark Age of Camelot, Guild Wars, Lords of the Ring usw. Sind wir doch mal ehrlich. EA/BioWare haben es einfach verbockt. Klar, das Spiel macht bis zu einem Gewissen Grad echt Spaß. Spiel es ja selber, und bei meinen Charakteren die ich bisher angefangen habe fesselt mich das ganze noch ungemein. Aber selbst ich merke schon beim Leveln, dass ich einige Passagen bei den Questunterhaltungen schon mit Leertaste quittiere, und das die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten teils absolut gleich sind. Vor allem auf Sithseite, bin ich manchmal echt am grübbeln warum Aktion a) die ich auswähle, mir Helle Punkte einbringt, nur weil ich nicht jeden NPC erschieße, der erschoßen werden kann. Das hat für mich nichts mit böse sein zu tun, sondern ist einfach stupide. :freak:
Auch empfinde ich die Raumschlachten nur beim ersten mal Interessant, weil ich sie noch nicht kenne. Aber wenn man sie dann öfters spielt, ist es wirklich wie Moorhuhn.

BioWare hat sich mit diesem MMO übernommen und EA als Puplisher ist genausowenig in der Lage, die Sache besser zu machen. Vielleicht hätte es schon gereicht mal wirklich bei den anderen Spielen zu gucken was die richtig machen und nicht was sie falsch machen und genau das zu übernehmen. :evillol:
 
Ich denke in 2...3 Jahren könnte SwToR ein gutes MMO sein, aber es wirkt als wäre es der Versuch in die MMO Welt einzusteigen und einfach mal zu testen, Lego Universe ist nicht viel anders gescheitert - viele tolle Systeme, nach ein paar Tagen langweilig.
Eigentlich scheitert jedes MMO daran, entweder man macht ein Nischenmmo (Guildwars, Eve online) welches auch in seiner Nische eben mit dem Erfolg vollkommen "genährt" ist, man macht eine neue MMO-Sparte auf (World of Tanks) und riskiert viel - gewinnt dadurch aber vielleicht auch viel, oder man versucht den "Mainstream" abzufischen, dass es keinen Mainstream mehr gibt bemerkt nur keiner.
Hört sich vielleicht "Fanlike" an - aber solange es WoW gibt, wird niemand ihm Konkurenz machen können, das haben genug gute versucht, und jeder scheiterte, SwToR hat es versucht - hätte vielleicht als "Bruder von WoW" existieren können, mit 2...3 Jahren mehr Entwicklungszeit!

Nun gibt es noch die MMO für den F2P Sektor (rein nur dafür, stupide MMO - Allods, Runes of Magic, etc.) diese sind auch nicht ohne...sie haben alle einen kleinen Teil vom riesigen Kuchen, aber auch hier ist kein Platz mehr für SwToR, obwohl es eigentlich doch besser ist als diverse F2P Spiele...

Der Versuch einen Fuß in das Genre zu setzen, an der Stelle gescheitert - trotz bester Vorraussetzungen(Star Wars, EA als Publisher, vollvertonte Quests, riesige Fangemeinde, über 3mio Abos am Release).


Wobei derzeit ist es sogar so voll in SwTor dass es mir teils zu voll ist, jedoch sind es trotzdem selten genug Spieler für 2 Phasen auf dem Planeten.
 
Für mich ist SWTOR ein "Nischen" MMO. Das MMO das auf Story, Charakterbindung und Setting wert legt. Nebenbei gibts noch sehr unterhaltsames PvP (nicht son Schrott wie bei GW2) und eine Fülle an Instanzen (etwas gleichwertig vom Gameplay wie GW2, aber eben interessanteres Setting).
 
Nun SwToR ist auch ein Nischenmmo geworden, doch seine Nische ist bisschen zuuu klein - wobei nach der Serverreduzierung könnte es auch reichen.
Vielleicht hält es sich ja nun doch und "gewinnt" eine Nische, wäre schön - es ist kein schlechtes Spiel, es fehlt nur Salz, Pfeffer und...ein Topf.
 
Was für ein Gelaber, sorry, aber ich mag es nicht wenn man viel zu sagen versucht aber dabei nichts rum kommt.

Hier wird viel von Misserfolg gefaselt, dann wird von irgendwelchen "Genregrößen" gesabbelt und dann komm man noch daher und benutzt irgendwelches Marketinggewäsch (Triple A Titel) um damit irgendwie zu beweisen, dass das Spiel schlecht ist. Fakt ist doch, wenn ihr es scheiße findet, spielt es nicht. Habe ich auch getan nachdem ich nahezu alles erreicht hatte im Spiel, nun bin ich wieder da und kann einiges nachholen und freue mich das es weiter geht. (genauso hab ich es bei GW2 macht, was sicherlich ein Spiel ist mit großen Potential, aber im Moment einfach ausgelutscht und die Entwicklung gefällt mir nicht, mal schauen was ein Addon bringt).

Wenn jetzt noch irgendwann mehr Story geboten wird, bin ich vollends zufrieden mit dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nicht passt, das andere User eine andere Meinung haben, dann lies es doch nicht. Zwingt dich ja keiner zu. :evillol:
 
Ich würde ja drauf antworten aber wenn ich die kindische Antwort da lese, dann hab ich einfach keine Lust weiter zu argumentieren. ;)
 
GW2 hätte ich mir auch angesehen, aber habe bezüglich der Entwicklung einiges gehört, GF soll seine Finger im Spiel haben, Verkaufsgerüchte?

SwToR ist ein gutes Spiel, aber im Vergleich zu anderen ist es dann doch etwas..."mau" - wobei WoW sich ja selbst abwirtschaftet wenn man die Änderungen der nahen Vergangenheit und Zukunft ansieht.
Addon + Patches haben sogar mich von WoW vertrieben, was viele Jahre nichts hinbekommen hat - und bei SwToR habe ich noch Hoffnung, derzeit macht es ja auch Spass ;-)
 
BlueAngelstar schrieb:
SwToR ist ein gutes Spiel, aber im Vergleich zu anderen ist es dann doch etwas..."mau" -

"zu anderen"? Sind deine anderen nur WoW oder gibt es da noch mehr?
 
Im Kern habe ich vor gut...1 Jahr eine Liste aller MMO (F2P, P2P - alles) durchgesehen und dabei nicht nur die Europäischen durchgetestet.
Darunter fallen: Allods, 4Story, RoM, AION, HdR, STO, WoW, Darkfall Online, TERA, SwToR, Metin2, Metin - der Rest mag mir spontan nicht einfallen, sind noch einige mehr.

SwToR hat eben wirklich noch ein paar unschöne Ecken, von den fehlenden Itemnamen (seit Release), unbalancing (BH-SA, haben wir verglichen - wobei weniger unbalance als ungleiche Einsatzpunkte), SEHR GROßen Leistungs/Grafikproblemen.
Selten angesprochen, aber sehr präsent sind die Grafikprobleme - trotz Top-Hardware ruckelt und zuckelt es - und Top-Hardware beginnt bei mir ab 2 Grakas und einem BE-CPU von Intel ;-)
SwToR ist im Vergleich zu WoW (wie ich es heute empfinde) besser, WoW ist absolut abgesunken in meinen Augen - hat nichts mehr mit dem guten Spiel zutun dass es vor 1 Jahr noch war, die Änderungen mit MoP sind grauenhaft.

EDIT:
WoW erwähne ich nur sehr oft da es in meiner MMO-Geschichte einige Jahre einnimmt, etwas mehr als Metin2 (welches ich immerhin von den Tests an lange begleitet habe).
 
Zuletzt bearbeitet: (Vorposter)
WoW war schon lange vor MoP nicht mehr "gut". Klar hat SWTOR seine Ecken und Kanten, dennoch ist es ein geiles MMO. PvP macht wieder soviel Spaß wie früher und das obwohl ich nichtmal komplett War Hero trage. Die Trinity ist halt doch auch ein Motivationsgrund und nicht nur ein böses Relikt aus der Vergangenheit und gut vertonte Quests sind mir lieber als dieses halbherzige Geseiere(auch auf die Story bezogen) bei GW2.
 
Naja ob WoW schlecht ist, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Aber SWTOR hat leider offensichtliche Fehler. Und leider gehen diese Fehler weit über persönlichen Geschmack.
 
Mir gefiel WoW noch relativ gut während WotLk und Cata - es war zwar von der Schwierigkeit stark gesunken, aber teils (progress) noch sehr fordernd ;-)
SwToR ist da wie ein Vanilla WoW mit einigen Verbesserungen, aber es ist STAR WARS - das macht es einfach schon mal "gut" - von einigen alten Fehler abgesehen stört mich derzeit nur sehr stark die schlechte Programmierung wodurch das Spiel so komisches Leistungsverhalten zeigt.
Extrem gute Hardware - heftige ruckler?

Diese Ruckler versauen mir derzeit echt das gute Spiel <.<
 
Jetzt sind wir langsam einer Meinung, ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel. Besonders im PvP ist es halt doof, wenn es nicht so rund läuft. Es macht zwar immernoch einen Haufen Spaß besonders weil es extrem einfach geworden ist, an das War Heroic Set zu kommen, aber es könnte besser sein.
 
Zurück
Oben