Sygate PFW lässt nichts heraus

coxon

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
12.093
Hallo zusammen!

Ich sitze grade in Karlsruhe und richte einen Rechner ein! Leider habe ich das Problenm das die Sygate Firewall nichts herauslässt! Ich kann erst Online wenn sie abgeschaltet ist? Weiß jemand Rat??
 
AW: Sygate PFW lässt nixhts herraus

Du musst für die verbindung auf jeden fall ein oder zwei prozesse freigeben.

hast du die firewall so eingestellt, dass sie nachfragt, ob ein programm rein/raus darf? Nicht, dass automatisch alles geblockt wird.
 
AW: Sygate PFW lässt nixhts herraus

@ Fargus:

ja das habe ich gemacht! ich benutze sie selbst und eigentlich immer! hier will sie einfach net funktionieren! und ja sie fragt immer nach ob was raus darf! es ist nichts geblockt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorherigen Posts entfernt, da bekanntlich überflüssig.)
AW: Sygate PFW lässt nixhts herraus

im sygate forum findet man recht viele ähnliche probleme - aber irgendwie keine wirkliche, einheitliche lösung (meistens läuft es darauf raus, dass der user aufgefordert wird seine logfiles einzusenden und dann ist schluss :rolleyes:).

außer dem obligatorischen "deinstallieren, neu installieren" fiele mir dazu nur ein konflikt mit einer anderen firewall ein. vielleicht läuft im hintergrund die windows firewall. beide zusammen vertragen sich vielleicht nicht, du schaltest sygate aus und dann läuft die windows firewall alleine einwandfrei.

überprüf doch mal, ob die windows fw läuft (systemsteuerung - sicherheitscenter).
 
das problem ist momentan irgendwie vom windows... ich zhabe eben die zone labs installiert und mit der bin ich auch nicht rausgekommen! der rerchner is neu! 2,4 p4 i915 chipsatz, asusb board mit pci-e graka X550..

keine der firewalls die ich grade hatte wollte mich rauslassen! jemand eine idee?
 
windows firewall kontrolliert?

es gibt doch mittlerweile auch boards mit integrierte firewall - vielleicht liegts daran?
 
die windows firewall ist meistens das erste was ich ausschalte!

und es ist kein board mit integrierter FW! KLICK .. zumal ich ja niht mal auf den router kam als eine der FW´s an war! sehr seltsam! sowas hab ich noch net gesehen! also die meisten funktionen sind mim xp-antispy auch eingestellt und da ist auch der windoof FW dienst aus.. *kopfzerbrech* :confused_alt:
 
Zurück
Oben