Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit dem Empfang von Mails, bei dem ich etwas ratlos bin. Wir verwenden in der Firma Office 365 und haben eigentlich keine Probleme beim Mailempfang. Leider hat uns nun aber eine andere Firma mitgeteilt, dass deren Mails, die zu uns gesendet werden, gelegentlich mit einer Fehlermeldung zurückkommen und die Mitarbeiter dort haben leider keine Ahnung von ihrer Mailserverkonfiguration. Ich habe mir nun eine solche Fehlermeldung zeigen lassen und anscheinend werden die Mails von einem Symantec Messagelabs.com Filter ausgefiltert. Die Fehlermeldung lautet z. B. server-13.tower-229.messagelabs.com #553-Message filtered
Die Sache ist nur: Wir haben mit Symantec überhaupt nichts zu tun und verwenden nur sehr schwache Spamfilter. Wie kommt es denn, das die Mails dann dennoch von Symantec ausgefiltert werden? Kann es sein, dass die ihrerseits eine Firewall o. ä. nutzen, was die eigenen Mails beim Versand erst mal durch diesen Filter leitet?
PS: Ich sehe gerade in der Fehlermeldungsmail, dass im Received-Teil nur ein Eintrag vorhanden ist mit der Domain der anderen Firma. Weißt dies dann darauf hin, dass die Mail tatsächlich intern bei denen geblockt wurde?
ich habe gerade ein Problem mit dem Empfang von Mails, bei dem ich etwas ratlos bin. Wir verwenden in der Firma Office 365 und haben eigentlich keine Probleme beim Mailempfang. Leider hat uns nun aber eine andere Firma mitgeteilt, dass deren Mails, die zu uns gesendet werden, gelegentlich mit einer Fehlermeldung zurückkommen und die Mitarbeiter dort haben leider keine Ahnung von ihrer Mailserverkonfiguration. Ich habe mir nun eine solche Fehlermeldung zeigen lassen und anscheinend werden die Mails von einem Symantec Messagelabs.com Filter ausgefiltert. Die Fehlermeldung lautet z. B. server-13.tower-229.messagelabs.com #553-Message filtered
Die Sache ist nur: Wir haben mit Symantec überhaupt nichts zu tun und verwenden nur sehr schwache Spamfilter. Wie kommt es denn, das die Mails dann dennoch von Symantec ausgefiltert werden? Kann es sein, dass die ihrerseits eine Firewall o. ä. nutzen, was die eigenen Mails beim Versand erst mal durch diesen Filter leitet?
PS: Ich sehe gerade in der Fehlermeldungsmail, dass im Received-Teil nur ein Eintrag vorhanden ist mit der Domain der anderen Firma. Weißt dies dann darauf hin, dass die Mail tatsächlich intern bei denen geblockt wurde?