Symbol für Energieschema (Taskleiste) bei 8800 GTS

Jumbo781

Banned
Hat einer nen Plan wie ich das Anzeigen dieses Symboles in der Taskleiste wegbekomme?

Habe den Haken bei den Energieeigenschaften schon x-mal rausgenommen, nach Neustart ist der aber immer wieder drin.

*Hat den keiner die Graka und das gleiche Problem?

Da sich keiner meldet, mir würde es auch reichen wenn ein Besitzer dieser Graka mir mitteilen würde das es bei ihm genauso ist und das Symbol offensichtlich nicht zu Deaktivieren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine natürlich das hier, siehe Screen.

Kann ja erst nach Installation der Grakatreiber etc. aktiviert oder deaktiviert werden. Bedeutet also für mich das es mit der Graka zusammenhängen muss, oder bin ich da total irrig? Mit meiner vorherigen Graka (ATI) hatte ich das nicht.

Anhänge

• Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes:

1. irg. ein Energieschema einstelle - nicht Standard bsp. Minimaler Energieverbrauch
2. Start > Ausführen > cmd Eingeben > Enter
3. powercfg /restoredefaultpolicies Eingeben > Enter (Es erscheint keine Bestätigung für den Erfolg der Eingabe - deswegen haben wir ein anderes Energieschema gewählt.
4.Systemsteuerung > Energieoptionen guggen ob alle Einstellungen wieder auf Default stehen ( Energieschema Desktop / kein häckchen bei Symbol in Taskleiste Anzeigen)
5. Sind die Einstellungen auf Default - Rechner Neustarten (Falls nicht Schritt 2-3 Wiederholen) - Symbol sollte verschwunden sein...

Danke,werde es morgen mal checken :)

Bye

Zurück
Oben