Sync 17.000 nutzbar nur 12.000

ah k

naja wie gesagt. eine 7270 könnte helfen, muss aber nicht.
kannst ja nach einer anderen Leitungsführung fragen aber ich bezweifel dass sich da was tut.

Sonst kannst du nichts selber unternehmen.
Es heißt ja so schön: Mit bis zu 16000 Kilobits :P

Tja...eine Chance hast du....

Versuche einen kompetenten Vodafon Service Menschen ran zu bekommen, erkläre ihm die Sache und frage ihn ob er einen Störungsauftrag einstellen kann mit dem Ziel der Leitungsumschaltung wegen Beeinflussung.

So wie das im Spektrum aussieht prügelt ne VDSL Leitung oder sowas rein.
(Gleiches Haupt oder Verzweigerkabeladernpaar)

Also, so meine vermutung...feststellen kann das nur der ORKA Serviceplatz, den ihr nicht ohne weiteres erreicht ;-)

Schönen Sonntag und Maximale Geschwindigkeit ^^

amdpc

Die Telekom interessiert sich nicht für DSL-Abbrüche eines Vodafone-Kunden. Eine derartige Störungsmeldung wird i.d.R. lediglich eines: eine fette Rechnung einbringen.

amdpc schrieb:
(Gleiches Haupt oder Verzweigerkabeladernpaar)

Dann wäre die Leitung doppelt belegt und nicht funktionsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
JimmyV schrieb:
Die Telekom interessiert sich nicht für DSL-Abbrüche eines Vodafone-Kunden. Trennungsbedingungen sind für TALs irrelevant und eine derartige Störungsmeldung könnte lediglich eines: eine fette Rechnung einbringen.

Dann wäre die Leitung doppelt belegt und nicht funktionsfähig.

Soso, und wer ist deines Erachtens dann für die Misere verantwortlich außer der TKOM?

Was für eine Misere denn?
Du erhälst die Leistung, für die du bezahlst. Der Mietvertrag wird seitens der Telekom eingehalten, solange deine Leitung keinen Kurz- oder Erdschluss hat.

Und die Verträge, die dein Provider mit der Telekom abgeschlossen hat, beinhalten nunmal keine DSL-Parameter. Du kannst froh sein, dass DSL überhaupt läuft - denn solange deine Leitung galvanisch ok und durchgängig ist, wird die Telekom keinen Finger krumm machen.

You get what you pay for.

tjo, so seh ich das nicht und zum Glück auch nicht Vodafone ;)
Die geben nämlich brav meine Störmeldungen an die TCOM weiter ... auch wenns für mich nur nervig ist mit den Teledummies dann zu verhandeln.

Bei einem Brutto Sync von 16836 steht einem eine effektive Downloadrate von 1758Kbyte zur Verfügung. Da geht dann noch der Http Overhead runter ... Real sollten es also ~1.6MB/s sein.

Sind es weniger, dann kann es an einer Bras Drossel liegen. Dann bekommt man bis zu 15% weniger, also 1,36MB/s. Das Problem ist der Telekom schon seit Jahren bekannt.

EDIT: Tritt übrigens nur @ GbE auf, @ ATM gibt es das Problem nicht. Einfach mal checken auf welchem Port ihr sitzt.

Hm, und wie kann ich das alles prüfen? Und was heisst Bras? ;)

Und wie gesagt, zuvor hat mein DSL Modem mit ~17800 gesynct und ich hatte immer 1,7 - 1,8MB/s im Download, was ja für ne DSL16000er Leitung normal ist. Mit max. 1,4 MB und vor allem die ständigen Reconnects kann und will ich mich nicht zufrieden geben.

Poste alle Reiter deines Routers, die sich mit den DSL Infos befassen als Screenshot + Screenshot von OrbMt

@Master_Andy
du hast anscheint die selben netten probleme wie ich :D
ständig abbrüche, reconnects, resyncs & co ...

hab auch 16.000er und das lief exakt 10 tage fehlerfrei :lol:

Leider hilft so ne Antwort keinem was :rolleyes:
Naja, am Samstag soll wieder nen Teledummie zu mir nach Hause kommen (sehr sinnvoll, wenn alle 5 Mins nen Reconnect stattfindet und ich nur noch DSL 10000 reinbekomme).
Ich hoffe, dass dieser endlich mal seinen Arsch zum Verteilerkasten bewegt und meine Leitung auf nen anderen Port legt ...

An die "Fachleute": Was soll ich dem Telekom Typen genau sagen, damit die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass mein Anschluss danach wieder einwandfrei funktioniert?

Lass ihn einfach seine Arbeit machen. Auf einen anderen Port kann er dich übrigens überhaupt nich legen.

Also bei der T-Home bekommst du genau 17696 - 1184 als max egal wie nah du am Port hängst.

f6xdnncsqxhc.png

Mit dem TD-W8901GB bekomme ich wegen den Tuning Möglichkeiten des TC3086 max raten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben