Sync Abbruch nach halben Jahr zurück!

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hatten letztes Jahr häufig Ärger mit sync Abbrüchen mit der 7490, als dann 7.01 kam war eigentlich Ruhe.
Haben aber Ende des Jahres auf eine 7590 gewechselt, damit war bis letzte Woche auch alles stabil, jetzt hatten wir halt wieder 2 Abbrüche innerhalb von 48h, laut Hotline ist die Leitung natürlich OK, was kann ich jetzt machen?

PS: Nachbarn haben anscheinend auch Probleme, Techniker waren quasi schon oft Mal auf den Grundstück, scheint aber nie behoben zu werden.

Edit: @Telekom hilft gerade schon wieder raus geflogen, kann Mal endlich einer mit Messgeräten hier her kommen und die Störer still legen?

Anhänge

• Screenshot_2019-05-01-18-41-54.png
    Screenshot_2019-05-01-18-41-54.png
    190,1 KB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_2019-05-01-18-42-02.png
    Screenshot_2019-05-01-18-42-02.png
    167,7 KB · Aufrufe: 579
  • Screenshot_2019-05-01-18-42-07.png
    Screenshot_2019-05-01-18-42-07.png
    186,8 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Engaged,

ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und begleite dich, bis der Anschluss wirklich rund läuft.
Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, melde ich mich bei dir, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Läuft über meine Frau, aber habe Mal ausgefüllt, Mal sehen welche Ausreden dann am Telefon kommen.
Wäre es vielleicht besser direkt mit der bna zu reden bis die endlich vorbei kommen?

Hallo Engaged,

vielen Dank, ich melde mich nachher.

Mal sehen welche Ausreden dann am Telefon kommen.

So etwas noch vor dem ersten Gespräch zu schreiben, finde ich nicht fair. Vielleicht gibst du mir erst einmal eine Chance.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

@Telekom hilft So Techniker war da, leider keine andere Leitung mehr frei, die einzig freie ist als defekt markiert, außerdem sind vom Keller bis zur Wohnung schon 25mbit Verlust :freak:

Gerade diese witzige SMS bekommen, obwohl ja nichts gemacht wurde:

Wir haben die Störungsbearbeitung am Anschluss 040xxxxx abgeschlossen. Sollte es wider Erwarten noch Probleme geben, klicken Sie bitte hier: www.telekom.de/hilfe Ticket-ID 24xxxxx
Viele Grüße, Ihre Telekom

Anhänge

• Screenshot_2019-05-04-16-11-31.png
    Screenshot_2019-05-04-16-11-31.png
    139 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Engaged,

wir haben vorhin ja telefoniert und einen Plan gemacht. Die Inhausleitung sollte auf jeden Fall erneuert werden. Wir bleiben in Kontakt!

Wir haben seit 3 tagen wieder jeden Tag Verbindungsprobleme, und heute ist es so das wir nur noch ein sync von 25/1,5 haben und die Leitung somit weitgehend unbrauchbar ist bei einem 4 Personen Haushalt, im Spektrum sind plötlich riesen Lücken (siehe anhang) :freak:
Wir haben keine Inhausleitung, der Vermieter/Hausmeister hat bevor wir hier gewohnt haben einfach nur ein billiges Inausbau kabel draußen von uns zum keller der Nachbarn wo der Übergabepunkt ist gelegt, liegt an der Mauer im Sand :rolleyes:
Wir sehen das nicht ein dafür zu bezahlen, in der Wohnung wo wir Miete bzw bei euch Vertragskosten zahlen ist von unserer Seite aus alles korrekt installiert/Eingestellt.
Wir haben vorhin die hotline von euch gewählt, sollten inerhalb von 2h ein anruf zurück bekommen, haben schon fast 3 stunden um.
Bitte bringt es wieder zum laufen, wollen sogar eigentlich 100/40 statt 50/10 :heul:

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 521
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 511
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 508
Na ja, die Inhausverkabelung obliegt dem Besitzer der Immobilie. Da macht die Telekom nichts. Und die Inhausverkabelung scheint offensichtlich nicht ordnungsgemäß zu sein. Die Telekom ist nur bis zum APL zuständig.

@Engaged : Ich melde mich in Vertretung für Nadine. Es ist sehr ärgerlich, dass es wieder zu Problemen am Internetanschluss kommt. Deinen Frust kann ich hier nachvollziehen.

Deiner Beschreibung nach wurde nichts an der Inhouseverkabelung geändert. Ich gehe davon aus, dass wir diese wieder als Fehlerursache ermitteln werden. Hier muss eine Optimierung erfolgen, damit die Anschlüsse von dir und deinen Nachbarn einwandfrei funktionieren können.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hi, nachdem es denn einen Tag ganz schlecht mit der Geschwindigkeit aussah habe ich jetzt eine etwas schnellere Leitung als sonst und zwar ca. 57/11, bis auf heute aber trotzdem jeden Tag mindestens ein Abbruch.
Also wenn laut euren Techniker 110 im Keller ankommen würde ich gerne direkt eine 100 Leitung nehmen, wenn es denn endlich Mal alles laufen würde :)

PS: gestern hatten wir 2 Abbrüche, ein Mal "wie immer", und ein Mal durch ein Telefonat, telefonieren unterbricht hier wenn es mehrere Minuten lange Gespräche sind auch ab und zu die Leitung, und zwar immer gerne an den Tagen/Wochen an dem die täglichen sync Verluste auftreten.

PS 2: der Hausmeister hat das Kabel wohl vor unseren Einzug verlegt, euer Techniker hat beim Einzug damals schon gesagt dass es das falsche Kabel ist, und es da am Boden im Matsch und UV Strahlen keine 2 Jahre macht, der hat ihm dann geantwortet, dass es das sehr wohl das richtige Kabel sei, das ging paar Mal hin und her, und statt direkt zu handeln, ist es Wort wörtlich im Sand verlaufen, bzw jetzt noch mit etwas Kies bedeckt seit paar Wochen.
Die ganzen Nachbarn hier können oder wollen so manches nicht verstehen, oder freiwillig etwas verbessern, obwohl die ja alle auch betroffen sind.
Dann könnte euer Techniker beim nächsten Termin vielleicht Mal ein direktes Gespräch mit dem Hausmeister führen, und ihm dann genau erklären dass es die einzige Lösung ist die hier allen dauerhaft hilft, und eventuell zum enstören auffordern, vielleicht hilft das ja.
Es ist hier leider bei allen Dingen die wir melden extrem langwierig, und nur mit Fotos als Beweis usw wird ein überhaupt irgendwas geglaubt, und bis danach etwas gemacht wird dauert es wieder einige Zeit, es ist hier bei so einigen Dingen einfach nur zermürbend :(

Anhänge

• Screenshot_2019-07-27-20-04-20.png
    Screenshot_2019-07-27-20-04-20.png
    251,6 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_2019-07-27-20-27-26.png
    Screenshot_2019-07-27-20-27-26.png
    316,4 KB · Aufrufe: 505
  • Screenshot_2019-07-27-20-27-42.png
    Screenshot_2019-07-27-20-27-42.png
    261,2 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_2019-07-27-20-27-56.png
    Screenshot_2019-07-27-20-27-56.png
    266,7 KB · Aufrufe: 508
  • Screenshot_2019-07-27-20-28-34.png
    Screenshot_2019-07-27-20-28-34.png
    200,4 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Engaged,

ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich habe es richtig verstanden, dass die Inhouseverkabelung die Ursache zu sein scheint. Dann sind wir und ihr darauf angewiesen, dass der Eigentümer der Immobilie tätig wird.
Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Alter jetzt geht das hier ab, klingeln die Nachbarn hier gerade, und pöbeln das deren Internet nicht geht, und geben uns noch dafür die Schuld, wtf ist das denn!?
Kann Mal jemand von der Telekom denen persönlich, telefonisch, oder schriftlich sagen dass wir da nichts für können bzw die einzige Lösung vorlegen?
Kann Adresse, Namen usw per PN nennen!

Engaged schrieb:
Alter jetzt geht das hier ab, klingeln die Nachbarn hier gerade, und pöbeln das deren Internet nicht geht, und geben uns noch dafür die Schuld, wtf ist das denn!?
Moin,
in diesem Fall würde ich die Nachbarn freundlich darauf verweisen, eine Störung zu eröffnen.
In wie weit die Telekom hier dir ein Schreiben zukommen lassen kann, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist es Möglich den Abschlussbericht des Technikereinsatzes dir zukommen zu lassen und das dem Vermieter zu übermitteln mit der Aufforderung nachzubessern. Ggf. ist auch eine Mietminderung möglich? (siehe https://www.golem.de/news/kabel-mie...tem-internet-kabel-zulaessig-1701-125331.html )

Gruß

Hallo Engaged!

Wie kommen die Nachbarn überhaupt darauf, dass du Schuld bist? Ich bin verwirrt.
Error hat dich schon dahingehend richtig informiert, dass diese Nachbarn bitte einfach eine Störungsmeldung an uns senden sollen und dann wird bei ihnen individuell nachgeforscht - das ist lösungsorientiert.
Störungsursachen können sehr verschieden sein, das kann man sicherlich auch deinen Nachbarn erklären, zumal dein Anschluss ja "nur" Abbrüche hatten und wir es hier anscheinend mit einem Totalausfall zu tun haben. Du hast keine Aktien in der Störung deiner Nachbarn und musst dich weder anpöbeln, noch beschuldigen lassen.

So nachdem wir hier wie immer ein halbes Jahr Ruhe hatten ist es jetzt wieder soweit, eben gerade um 17 Uhr den ersten sync Abbruch dieses Jahr, so wie jeden Sommer, wird dann wohl ab heute wieder täglich sein, bis zum Winter dann!

Wir hatten hier einen richtigen Techniker und Bauarbeiter auf dem Gelände, weil die neue Nachbarin garkein Internet hatte, es wurde zwischen Straße und apl ein Fehler an der Leitung gefunden und behoben, so richtig mit auf Graben und so, das wollte ich nutzen und die dazu bringen das neue außenkabel welches schon verlegt aber nicht abgeschlossen ist anzuschließen, das wurde mir explizit verweigert, und mir gesagt dass hier alles okay ist!

Also es ist wieder Sommer und es geht wieder los, draußen ist inzwischen wie gesagt ein außenkabel was eine gummiummantelung hat schon verlegt, es müsste verdammt noch mal nur angeschlossen werden, aber das wird mir verweigert, ich fordere die Telekom auf jemanden zu schicken und mir dieses Kabel zeitnah anzuschließen!

Oder auch jemanden richtiges zu schicken der die störquelle (Ursache) findet, das muss irgendwas mit Garten und Sommer zu tun haben, weil es nur in den sommermonaten ist, und dafür dann jeden Nachmittag!

Mfg

Ps: seit die neue Nachbarin hier wohnt und die Arbeiter da waren sind die Leistungswerte auch schlechter geworden!
Screenshot_2020-06-02-17-20-50-483_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2020-06-02-17-20-34-716_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2020-06-02-17-20-19-612_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2020-06-02-17-20-10-215_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2020-06-02-17-19-55-074_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2020-06-02-17-19-51-409_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll jetzt die Telekom machen? :rolleyes: Von welcher Firma wurden denn die Bauarbeiten durchgeführt und in wessen Auftrag?
Hast deinem Vermieter wg der mangelhaften Leitung schon kontaktiert und ggf Mietminderung angedroht?
Aus deinen bisherigen Antworten hier höre ich eigtl. Nur mimimi raus, aber was DU schon unternommen hast, fehlt irgendwie.

edit: ok, die bilder hab ich aufm handy nich gesehn, da kenn ich mich dann nich so mit aus. trotzdem, wurde das kabel vom vermieter mittlerweile erneuert oder ein passendes kabel verlegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.. Also so wie ich das sehe ist deine störabstandsmarge mit 6 grenzwertig... Wie hoch war die sonst? Melde erneut eine störung wäre meine empfehlung!

Beste grüsse Karsten

Bevor die Bauarbeiter hier waren, war die störabstandsmarge doppelt so hoch!

es geht aber darum dass hier JEDEN Sommer ein Störer in die Leitung einstreut, das aus wechsel vom Kabel könnte die Symptome vielleicht lindern indem ich keinen syncverlust mehr habe, aber es wäre schön wenn auch die Ursache gesucht, gefunden, und behoben wird endlich mal!

Und ja der hausmeister hat das Kabel ja schon gelegt, anschließend muss es aber die Telekom, soweit ich das verstanden habe, und die Arbeiter haben es explizit verweigert die ich hier letztens wegen der Nachbarin waren!

Unser Problem dass jeden Sommer ein Störer ist besteht schon länger, jetzt haben wir eine neue Nachbarin deren Leitung war ganz kaputt, darum wurde hier auf dem Grundstück das Kabel geflickt in dem hier ein Loch gegraben wurde, da wurde gesagt dass jetzt alles gut ist, darum wurde das neue Kabel hier bei uns nicht angeschlossen, aber anscheinend hat dieses Problem gar nichts mit dem Störer der jeden Sommer kommt zu tun, sondern bezog sich explizit auf die Leitung der Nachbarin, aber die Bauarbeiter haben fest behauptet dass es das gesamt Problem behebt was ja nicht stimmt!

also muss jetzt noch mal ein Techniker kommen und hier das neue Kabel anschließt welches schon gelegt wurde, ab TAE-Dose darf man ja als privatperson nicht mehr dahinter dran rumfummeln!

und dann kann der sich auch noch mal direkt anschauen warum seit den Bauarbeiten, seitdem die Nachbarin jetzt auch eine Leitung hat, meine störabstandsmarge nur noch die Hälfte ist!

Kann sich bitte einer von der Telekom bei uns melden!?

Engaged schrieb:
Kann sich bitte einer von der Telekom bei uns melden!?
Störung eröffnen, und dann sich bei Telekom Hilft mit der Störungsnummer melden.
Auch wenn es dich nervt, bitte freundlich und mit Geduld eine möglichst genaue Störungsmeldung bei der Telekom eröffnen. Gerne mit Hinweisen auf die vorheringen Störungen.
Dann haben die Leute bei der Telekom einen Überlick und ggf. kann @Telekom hilft dann die Messtechnik raus schicken um das genauer zu analysieren.

Hier im Forum Stunk zu machen hilft nicht. Wenn das Problem von der Telekom zweifelsfrei auf die Hausverkabelung zurück zu führen ist, dann ist dein Vermieter der Ansprechpartner. Ggf. kannst du hier mit Mietminderung etwas erreichen.
Dein Fall ist inzwischen zu komplex um Ihn über das Forum zu lösen.

ja das mal ein Messtechniker die Störung findet und behebt will ich ja schon seit zwei Jahren, man muss sich durch die kompetenzstufen durchhangeln und so weiter wird ein ja immer gesagt, dann ist wieder ein halbes Jahr winterpause mit der Störung, und jetzt im Sommer geht es halt wie jedes Jahr weiter mit den durchhangeln in der störungsmeldung, ich hoffe auch dass bald endlich mal das Problem gelöst wird!

@Telekom hilft

Zurück
Oben