Sync-Soft für Symbian (LG KT610?)

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

ist Euch eine herstellerunabhängige Sync-Software für Symbian-Mobiltelefone bekannt, die unter Vista/Win7-64 läuft?

Konkret will ich ein LG KT610 mit dem PC syncen können. Leider wird das Gerät vom Hersteller äußerst stiefmütterlich behandelt, keine Sync-Soft für 64-Bit, keine Firmware-Updates trotz Bugs (random auto-off).

Zum Wegwerfen ist es aber irgendwie auch zu schade.

Thx + Grüße,

Michael

Du könntest mal die Free Trial Version von Mobile Master ausprobieren. Allerdings ist dein Handy nicht unter den offiziell unterstützen und nach 30 Tagen kostets ein paar Euro.

Hallo,

wie ich gerade feststelle, gibt es wohl keine Treiber für das KT610. Hätte erwartet, das es für Symbian-Handys von MS einen generischen Treiber für Win7 gibt, nach außen sollten sich die Geräte doch eigentlich einheitlich verhalten. Aber gut, dann eben im XP-Mode versuchen. Da tut es dann auch die LG-Suite.

thx + Grüße,

michael
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

nachdem es eine unglaubliche Frickelei ist, das KT610 für Fyve einzurichten und Sync dann immer noch kein Spaß wird, fahre ich da mit dem Bürostuhl drüber und kaufe der BH ein Vodafone 858.

Erstaunlich, dass Symbian nicht längst ausgestorben ist, Android gibts doch schon lange.

Grüße, Michael

Ich will das Handy auch nicht haben, aber hast Du Dir mal Funambol angeschaut?

Hallo,

thx für den Tipp. Cloud kommt nicht in Betracht.
Aber das Huawei von Lidl nächste Woche.

Grüße, Michael

Zurück
Oben