Whatsapp (Facebook) verlängert Support für Symbian, Nokia S40 und Blackberry OS

Z-FX

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.059
Offenbar beugt sich Whatsapp bzw. Facebook den Nutzern von Symbian S60, Nokia S40 und Blackberry. Trotz ständig nerviger Aufforderungen sich ein unterstützendes Whatsapp Telefon zu kaufen, gelang es offenbar nicht genug User zum Umstieg des Accounts auf ein zukünftig unterstütztes Gerät zu zwingen. Eigentlich sollte der Dienst ab dem 31.12.2016 für zahlreiche Plattformen enden - siehe alte News, bzw. den Whatsapp Blog Eintrag - dennoch werden nun drei Plattformen vorerst weitere sechs Monate unterstützt.

Auf dem Wahtsapp Blog wurde der Eintrag dieses Support Ende um einen weiteren Absatz erweitert:
UPDATE: WhatsApp is extending support for BlackBerry OS, BlackBerry 10, Nokia S40 and Nokia Symbian S60 until June 30, 2017.

Für die bisher verbliebenen User von Blackberry OS, Nokia S40 und Whatsapp ist das eine gute Nachricht, da für die meisten Nutzer die derzeitigen aktuelleren Plattformen keine Alternative darstellen im Sinne ihrer Anforderungen.
 
Danke für die Info. Sehr schön, dass sogar das alte BlackBerry OS und nicht nur OS 10 erstmal weiter supportet wird.
 
Der Support wurde für einige Plattformen weiter verlängert.

https://whatsappen.com/news/5087/wh...or-blackberry-and-nokia-s40-until-end-of-2017


Nur Symbian S60 ist nun raus. Wer Whatsapp weiter benutzen muss, muss das Datum zurück stellen. Ab dem 19.07.2017 scheint Whatsapp auf Symbian nicht mehr zu funktionieren. Ich habe das Datum um zwei Monate zurück gestellt auf Mai und Whatsapp verrichtet weiter seinen Dienst.
 
Zurück
Oben