Liebe Leute.
Neuer Arbeitgeber, neue IT Schikanen
Folgende Situation (vorab: daran ist nicht zu rütteln):
Neuer Arbeitgeber, neue IT Schikanen
Folgende Situation (vorab: daran ist nicht zu rütteln):
- InHouse wird Exchange/Office/Outlook verwendet
- Nach außen kann man nichts synchronisieren / abrufen
- Kalendereinträge aufs (Privat) Handy bekommen, damit ich zumindest eine Übersicht dabeihabe
- Export des Outlook-Kalenders (ics Datei) und Import entweder direkt auf mailbox.org, oder via davx5 am Handy
- Ich will nicht den ganzen Kalender exportieren, sondern immer nur in die Zukunft (die Exports werden schon nach wenigen Wochen recht groß), das geht auch ganz gut ✔️
- Wenn ich Kalendereinträge im Outlook entferne, bleiben die ja im 2. Kalender bestehen (es wird ja nur Importiert, und nicht gelöscht), das ist vor allem für die Einträge der Zukunft relevant. Gibt es hierzu Vorschläge?
- Gibt es eventuell ein "offline" ICS Tool, mit dem ich den Bestand, und den Neuexport (mit nur Einträgen von heute - xx Tage in die Zukunft) mergen kann, und er alle Einträge des Bestands von heute an entfernt und hier einfach den Neuexport einspielt? Und das synce ich dann nicht über einen WEBDAV Kalender, sondern synce die Datei auf einen Webshare und synce dann den Handykalender via CALDAV? Das ganze als z.b. kleines Python Script und ich schmeisse nur die neue Datei in den richtigen Ordner und das lasse ich dann bei Bedarf laufen?