Synchronisation mit Googlemail verhindern

JacktheRibber

Ensign
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Samsung Galaxy 3 (I5800) mit Froyo 2.2.
Nun habe ich den Kalender brav mit einem extra angelegtem googlemail Account aktiviert (kein Problem) und benutze ihn auch fleißig. Um auch am Rechner den Überblick über meine Termine zu behalten, synchronisiere ich mit "MyPhoneExplorer" mein Handy mit Outlook 2010, was auch wunderbar funktioniert.
Nur habe ich seit kurzem (keine Ahnung woher das jetzt kam) das Problem, dass wenn ich zu Hause ins Wlan gehe, automatisch oben in der Statusleiste ein graues Synchronisierungszeichen erscheint und meine Kalender Termine auf mein GoogleMail Kalender überträgt, was sich nicht abbrechen lässt.
Das möchte ich eigentlich verhindern, da ich es es nicht brauch und auch nicht will.

Einstellungen sind:
einstellungenmnr8.png

Auch ein extra angelegter "test" Termin, explizit für "Mein Kalender", nicht für "xyz@googlemail.de calendar", wurde beim Einloggen in unser Wlan in den Google Kalender übertragen.

Was kann ich nun tun um das zu verhindern bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

unten aufs Konto klicken, dann abwählen

In der Calendar app kannst du unter "Calendars" oder ähnlich einstellen wie die Calendar-App mit den verschiedenen umgeht: Sichtbar+Synchronisiert, nicht Sichtbar+Synchronisiert oder nicht synchronisiert

da kannst du dann den Kalender den du nicht am Handy haben willst ausschalten

(Ich habs auch so, PrivatKalender + Rotes Kreuz Kalender syncronisiert, Unitermine nicht sync)

Gut, ich habe jetzt bei Einstellungen - Kalender das Häckchen nur noch bei "Eigener Kalender" reingemacht und sämtliche Termine bei googlemail aus dem Kalender gelöscht , scheint zu klappen. :)

Vielen Dank für die Hilfe, kann geschlossen werden.

Zurück
Oben