Synchronisation zwischen Outlook <-> T-Online-Webzugang

ittAlleD

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe mein Outlook-Client mit meinem T-Online-E-Mail-Server verbunden, um mein gesamtes Mailmanagement über Outlook abzuwickeln.
Das funktioniert auch einwandfrei.

Das einzige was mich stört ist, dass meine Aktivitäten in Outlook (E-Mails löschen, Unterordner in Outlook, Gelesene/Ungelesene Mails) nicht in die T-Online-Webansicht übertragen wird.

Bedeutet, in Outlook habe ich ein aufgeräumtes E-Mail-Postfach und in meiner T-Online-Handyapp (oder WebAnsicht) über 200 ungelesene Mails.

Muss ich damit leben oder besteht die Möglichkeit eine Art anhaltender "Synchronisation" einzustellen?

Danke vorab für alle Rückmeldungen.
LG
 
Hast du denn IMAP verwendet?
 
Wie holst du die Mails ab, POP oder IMAP?

Ist ein Outlook eingestellt, das die Mails für einen gewissen Zeitraum, auf dem Server verbleiben sollen?

CU
redjack
 
Wenn man IMAP einsetzt und den Client (Outlook, Thunderbird, ....) nutzt ohne daran rumzuspielen, dann ist die Client-, Handy- und Webansicht immer identisch.
Zumindest ist das meine Erfahrung mit 8 Clients die sich am selben Postfach bedienen.
Eine an einem beliebigen Client (auch Webmail) gelesene Mail ist bei mir sofort überall gelesen (sofort kann man auch binnen einer Minute setzen, die Clients müssen sich ja synchronsierien).

Du solltest also da mal nachsehen, ggf. ist ein Syncintervall bei Outlook gesetzt das zu groß gewählt ist.

Aber es MUSS IMAP sein, definitiv.
 
ittAlleD schrieb:
Muss ich damit leben oder besteht die Möglichkeit eine Art anhaltender "Synchronisation" einzustellen?
Normalerweise, wenn Du nichts umgestellt hast, muss das auch so klappen. IMAP vorausgesetzt.

Das was @Arboster @redjack1000 und @prian sagen einmal prüfen.
Ggf. sind irgendwelche Einstellungen doch verändert. Bei mir klappt es aber genau so wie es soll mit @t-online.de, IMAP in Outlook.
 
Hallo zusammen,

das war es ! Ich musste meine Servereinstellungen einfach auf IMAP umstellen... VIELEN DANK für eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben