Synchronisationsaufgaben im Drive Client

trkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
425
Ich habe 2 Ordner auf dem NAS, diese Ordner synchronisiere ich mit dem Drive Client mit einem NTFS Share auf einem Windows Server.
Nun ich hatte 2 Aufgaben zur Synchronisierung der Ordner, wie gesagt 3 Monate lief das ohne Probleme und seit 3 Tagen nicht mehr.

Ich habe die Aufgaben gelöscht, da der Client keine Verbindung mehr erhalten hat, egal was ich gemacht habe.

Ordner Nummer 1 eingerichtet, Sync funktioniert perfekt.
Ordner Nummer 2 einrichten klappt leider nicht, denn wenn ich diesen auswählen möchte kommt die Meldung:

Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden, weil einer der Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer vorhandenen Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen Ordner aus.

Was ich alles gemacht habe:

1. Neustart beider Systeme
2. Kontrolle nach Synology Dateien auf dem MS Server (.Synology Dateien gesucht mit Everything)
3. Synology Apps aktualisiert
4. Synology Drive Client deinstalliert und wieder installiert

Aktuell synchronisiere ich auf dem Server mit einem Tool, das aber nicht so schnell ist wie Synology. Deshalb muss die Lösung wieder funktionieren.

Wäre echt für Tipps dankbar.
Danke im Voraus
 
Was wurde zuletzt geändert? Synology pakete aktualisiert, DSM version geändert, etwas am Netzwerk selber geändert (Stichwort Portfreigabe?)

Edit: Erst jetzt gelesen das es auf einem System wohl funktioniert. Ist die Synchronisierung dort denn vollständig abgeschlossen? Je nach Anzahl und Größe der Dateien kann das schon mal etwas dauern.
 
Lowcas schrieb:
Was wurde zuletzt geändert? Synology pakete aktualisiert, DSM version geändert, etwas am Netzwerk selber geändert (Stichwort Portfreigabe?)

Edit: Erst jetzt gelesen das es auf einem System wohl funktioniert. Ist die Synchronisierung dort denn vollständig abgeschlossen? Je nach Anzahl und Größe der Dateien kann das schon mal etwas dauern.

Danke für deine Hilfestellung.
Am Netzwerk hat sich nichts geändert und auch nichts anderes.

Bis heute leider keine Lösung gefunden
 
Zurück
Oben