Synchronisationsproblem Kalender iPhone Outlook 2016

Piranha13

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
259
Hallo zusammen,
Da ich per Sufu nichts gefunden habe stelle ich meine Frage:
Seit einiger Zeit funktioniert die Synchronisation zw. meinem iPhone 6s mit inzwischen iOS12 und Outlook 2016 unter Win7 nicht mehr.
Ich habe viel im Internet gesucht aber keine brauchbare Lösung gefunden, welche ohne iCloud auskommt. Denn die will ich nicht.
Leider habe ich den genauen Ausfallzeitpunkt nicht bemerkt und weiss nicht, was es sein könnte.
Ich habe auch, da sowieso geplant, meinen Rechner auf einer neuen Festplatte mit Win10 neu aufgesetzt und Office2016 wie auch iTunes neu installiert.
Komischerweise werden die Kontakte synchronisiert, aber der Kalender nicht.
Was könnte ich da probieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe :-)
 
Du musst auch noch iCloud für Windows inst. und Outlook während der Inst. geschlossen halten.
- im Outlook den richtigen Kalender (icloud) auswählen
- Falls du das iCloud-icon in der Taskleiste schon hast, versuche den Kalender zu deaktivieren und wieder zu aktivieren

Das wäre das Erste, Rest, falls nötig, später. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich will eben keine iCloud installieren. Es kann doch nicht sein, dass diese Synchronisation nur noch via Cloud funktioniert. Ich mistraue dem ganzen Cloud-Gedöns und will meine privaten Daten lokal.
Ich weiss, ist eh mit Internetzugang nicht einfach aber wenn es irgenwie geht....
 
Ich kann/will es leider nicht ausprobieren, habe selber Syc über iCloud, aber im iPhone unter Einstellungen/Allgemein/iTunes-wlan-sync stehen Informationen bezüglich der Synchronisation. Evtl. musst du den PC neu autorisieren, im iTunes unter Extras, und somit evtl. den Kalender wieder einbeziehen. Siehe auch https://support.apple.com/de-de/HT203075 fuer Infos bezüglich USB-Sync.

Private Daten nur lokal bedeutet mehr Verwaltungsaufwand, eine Version extern lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
WLAN-Sync brauche ich ebenfalls nicht. Einfach "nur" via USB-Kabel.
Das ging bis vor wenigen Wochen noch problemlos. Da ich ausser Updates keine neue SW installiert habe muss irgendwo da der Hund begraben sein. Ich bin wohl kaum der einzige mit diesem Problem.
Ist da nichts bekannt, wie das Problem behoben werden kann?

Und das mit dem Lokal meinte ich, dass ich meine Daten daheim haben will. Natürlich habe ich mein eigenes Syno-NAS, welches ich zum Backupen verwende :-)
 
Zurück
Oben