Synchronisieren der Bookmarks in Chrome zw. zwei Rechnern schlägt fehl

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
547
hallo Community,

Ich habe ein Laptop und ein PC - und bin auf Chrome-Browser: Als Google-Mail-User hab ich normalerweise die Bookmarks synchron. Doch seit einiger Zeit - Und auf einem neuen Notebook funktioniert das irgendwie nicht mehr richtig.

Auf dem Bürorechner - dem PC habe ich nun mal probeweise noch einige bookmarks gesichert.

Normalerweise sollte das synchronisieren der Bookmarks zwischen beiden (unterschiedlichen) Browsern - also von PC auf Notebook - denn ich verwende auf beiden Rechnern den gleichen G-Mail-Account.

ich gehe so vor:

Menu -> Chrome - Synchronisieren.

und nun entdecke ich auf dem Notebook folgende Konfigurations-Einstellung in der Übersicht:
-> Anmelden in Chrome zulassen ... - Das ist hier auf dem Notebook offensichtlich "ausgeschaltet"

Frage;
kann es daran liegen - an diesem Einstellungsdetail?

1608566997026.png


Freue mich auf einen Tipp.

VG
 
Hi GroMag,
vielen Dank - genau so verhält es sich. Da ich leider die Passpharse nicht mehr parat hab - hat es etwas "geruckelt" - aber die Synchronisation ist dennoch gelaufen. Werde mal nächstens alles genau untersuchen -

Ohne Passphrase - so hab ich das bis jetzt verstanden kann man nur das Ganze "auflösen" - will heißen neu setzen und die "alten Inhalte" werden dann dabei gekoescht.
 
Zurück
Oben