Synchronisierung (FreeFileSync), zwei Festplatten mit einer spiegeln möglich?

IWSNX

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
748
Hallo Leute,

habe eine Frage, bzw. suche ein Programm mit dem ich zwei Festplatten gleichzeitig auf eine Dritte spiegeln kann, nutze seit Jahren FreeFileSync und würde gerne dabei bleiben, wenn das möglich ist.
Habe seit gestern eine neue Festplatte, da Musik, Bilder und Videos nicht mehr auf eine Platte gepasst haben, sodass ich jetzt 2 interne nutze.

Szenario:

- Festplatte A (intern), Eigene Bilder und Videos
- Festplatte B (intern), Eigene Musik
- Externe Festplatte C (als Backup)

In FreeFileSync nutze ich immer die Option "Spiegeln", sprich meine interne Festplatte ist "dominant" und die externe Festplatte passt sich deren Inhalt an.

Wie kann ich A und B gleichzeitig mit der externen Festplatte spiegeln, in FreeFileSync kann ich jeweils nur eine Festplatte auswählen, ist das überhaupt möglich?
 
Du kannst mehrere Tasks anlegen - A->C und B->C ... ob man die dann einzelnd anschubsen muss oder beide automatisch nacheinander, musst Du testen ...
 
Du kannst mit dem +-Zeichen ein zweites Laufwerk/Ziel auswählen.

Windows.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough und IWSNX
Oh Gott, so offensichtlich, ich bin blind und ich hab die ganze Zeit versucht über "Browse" das Ganze iwie zu realisieren. Besten Dank dir. ;)
 
Veeam Endpoint Backup installieren, als Quelle die beiden internen Platten und als Ziel die externe Platte.
 
Zurück
Oben