Synchronistation IE Verlauft, Fav usw über MS Konto?

B

Biertrinker

Gast
Hallo zusammen.

Da ich eine größere Anzahl von Geräten nutze würde ich gerne alles synchron halten.
Da ich mit Chrome nicht mehr zufrieden bin und mir FF zu träge ist und in Sachen touch eine einzige Katastrophe ist, würde ich gerne wieder auf den IE umsteigen (bitte erspart euch die Kommentare dazu, danke)

Frage: Chrome hält sich ja über das Google Konto synchron und speichert Verlauf, Lesezeichen, Einstellungen usw. Firefox hat ja ebenfalls so eine Funktion.

Aber der IE? Synchronisiert der sich mit meinem Windows 8 Microsoft Konto? Leider habe ich hierzu nichts gefunden. Ich weiß aber, dass im MS Konto die persönlichen Einstellungen wie z.B. Hintergrund, Thema oder Einstellungen des Windows Explorer hinterlegt werden.

Aber der IE? Hält der sich über das MS Konto auf mehreren Geräten synchron? Vielleicht weiß ja jemand was und kann mir da helfen.

Schon einmal vielen Dank auf jeden Fall!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Modern UI Variante des IE synchronisiert wird.
Die Desktop Version meines Wissens nicht.

Favoriten werden generell gesynct egal ob Touch - IE oder Desktop.
Try and Error, bisher ist mit zwischen meinem Win RT Tablet und meinem Desktop PC aber noch nix auffällig abhanden gekommen, klappt gut :)

Die Favoriten werden synchron gehalten - das funktioniert bei allen Rechnern, auf denen man sich mit dem gleichen Live Konto anmeldet. Es kann manchmal etwas dauern, bis synchronisiert wurde - aber es passiert.

Prima, danke schon einmal für eure hilfreichen Antworten!

Fragen meinerseits noch:
Ausschließlich ab Win 8 wird über das MS Konto gesynct, korrekt? Bis einschließlich 7. - Pech gehabt?
Favoriten wurden ja schon erwähnt.
Wie sieht es aber mit dem Verlauf aus? Der wäre mir fast noch wichtiger als die Favoriten.

Vielleicht weiß da noch jemand was.

EDIT: Ah Jungs guckt mal was ich gefunden habe... anscheinend wird da ziemlich viel synchron gehalten, u. auch der mir so wichtige Verlauf.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/sync-settings-pcs

Sieht dann bei mir konkret so aus´

Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst ab Windows 8 wird gesynct. Deine Einstellungen sollten passen.

Mist, jetzt muss ich alle meine Rechner auf Win 8 migrieren damit synchron gehalten wird :P

Naja bei den anderen Rechnern kannst Du immerhin den Inhalt des Favoritenordners einfügen um die aktuell zu halten. Mir persönlich wäre es recht gewesen, wenn die Favoriten meiner Windows 8 Rechner mit denen meines Lumia 820 abgeglichen werden. Aber das geht leider nicht.

Echt nicht? Das ist ja doof... ich dachte der IE würde sich auch auf mobilen Endgeräten mit dem Desktop synchron halten.
Bei Chrome funktioniert das ja auch plattformübergreifend... Aber zu viel darf man von MS nicht erwarten... man darf ja schon froh sein, dass ab W8 die wichtigsten Einstellungen am Desktop abgeglichen werden.

Schade dass ich von Chrome wechseln muss, das Sync dort ist super und bezieht mein Handy auch mit ein... aber die Möglichkeiten zur Skalierung sind wirklich das Letze... das ist MS meilenweit weiter muss man leider sagen.

Ja anscheinend wird es nicht gemacht, zumindest tauchen die Favoriten auf dem Lumia nicht auf. Schade, denn ich hab den Link für einige Seiten (auch für CB) direkt auf die Anzeige der neuesten Beiträge gesetzt.

Zurück
Oben