Synchronsprecher / Castingargenturen?

eMinoGrande

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1
Hallo Mein großer Traum ist es Synchronsprecher zu werden^^ Nun wollte ich fragen ob jemand von euch eine Ahnung davon hat eventuell sogar schonmal als Synchronsprecher gearbeitet hat und weis wo man sich bewerben kann etc.

Desweiteren suche ich Castingargenturen für alles mögliche Von Schauspiel bis hin zu Modeln, ein Bekannter ist schon längere Zeit in solch einer Argentur (ich glaube von VIVA gibts da etwas?!) und bekommt regelmäßig anfragen für allesmögliche auch wenn er nur irgendwo im Hintergrund rumsteht.
Castingargenturen für Synchronsprecher/innen muss es doch auch geben oder?

Würde mich über alle Tipps freun.

eMino

ps: komme aus Berlin also wer es hilfreich wenn die Argentur nicht in München ist^^
danke=)
 
Zieh dir mal dieses Interview vom Movie-college rein. Ist recht informativ und müsste einige Fragen beantworten.

Eine Schauspielausbildung oder Sprecherziehung solltest du schon absolviert haben. Als "Ungelernter" wirst du kaum eine Chance kriegen. Ist ja ein schauspielerischer Beruf, da du dich in die entsprechendo Rolle reinversetzen musst usw.
Gibt doch bestimmt auch in größeren Städten entsprechende Volkschulkurse in dieser Richtung!? Nicht der Reißer, aber ein Anfang.

Eine Adressenliste von Synchronstudios findest du wenn du bei http://www.seriensynchron.de/ auf Synchronstudions klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben