Syncmaster 226BW oder 223BW

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
da mich Soulpain ein bisschen durcheinander gebracht hat, wollte ich fragen, wo die Unterschiede dieser 2 Bildschirme liegen. Ich weiß, dass sich die Reaktionszeit unterscheidet.
Wie siehts mit Bildqualität und Ausgängen aus. Wenn ich schon dabei bin:) ,wei schließ ich diesen HD Ausgang ab meine 8800 GTS 512 an? Geht das? Oder ist des in DVI integriert?

Mfg

GrimTar

Also der 223BW hat 21,6" der 226BW 22"

Panel is eigentlich das gleiche wobei der 226BW standardmößig overdrive aktiviert hat wodurch die 2ms kommen. Overdrive kann aber bei falsche anwendung (kommt sehr häufig vor) schlieren entstehen lassen. Und soweit ich mich entsinne kann ich bei meinem 223BW sofern er per DVI angeschlossen ist Overdrive aktivieren. Ich denke also der einzige nennenswerte Unterschied ist die Größe und der Preis.

Ich sitz hier vor nem 223BW. Ich glaub nicht, dass man Overdrive einstellen kann - ich find keinen "Knopf" dafür.
Ich hab mich damals für den 223BW entschieden, weil der günstiger war und es ziemlich sicher war ein Samsung-Panel zu bekommen. Beim 226er wars damals wie beim Lotto, ob man ein hochwertiges Panel bekommt. Allerdings können sich die Dinge seit Weihnachten geändert haben.

Achso, das kann sein, aber ich das ATi CCC nicht installiert. :freak:

Kann den 223BW aber nur empfehlen, ich selbst hab bis jetzt noch kein Problem und bin super zufrieden mit dem Teil.

Die Frage habe ich mir vor zwei Tagen auch gestellt:). Habe mich schließlich für den 226BW entschieden. Bis jetzt macht er keine Probleme, stellt Texte gestochen scharf da. Sehr gute Bildqualität. Das angeblich in der Mitte es am hellsten ist, kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich z. B. im Internet surfe, dann ist der Monitor überall gleich ausgeleuchtet und bietet ein scharfes Bild. Wenn ich dan wieder auf den Desktop komme, dann ist oben link, oben rechts, unten link und unten rechts es wirklich ein bischen dunkler als in der Mitte. Aber wie schon gesagt, dass ist NUR auf dem Desktop so. Bei Spielen(Staker, Cod4, Bio...) ist alles wunderbar ausgeleutchtet. Das größte Manko für micht, ist die Wiedergabe von Videos. Speziell bei AVI´s sieht es manchmal wircklich sehr "matschich" aus. Bei DVD´ wiederrum macht er seine Sache gut. Habe verschiedene getestet (King Kong, Troja...). Zwar nicht so gut wie mein 17 Zoll Röhrenmonitor aber immerhin. Vom Design her sind sie beide "edel". Die größe ist unterschiedlihc aber nicht grad so auseinander. Wegen den Panels: Ich habe auch bei meinen Händler danach gefragt. Der meinte auch, dass man mir das nicht so genau sagen kann:rolleyes:. Aber ich glaube ich habe einen guten erwischt...Ferner sagte er mir, wenn der TFT in Romenien gefertigt ist, dann ist es eig. sicher, dass ein S-Panel verbaut ist. (Wusste nicht ganz was ich davon halten sollte:freaky:) Aufjedenfall, ich persönlich würde den 226BW nehmen. Testen tuhe ich ihn weiterhin. Wenn dan irgendwas unerwartetes kommt, dann wird er eben wieder zurückgebracht.;)

gruß
red_stalker

Zurück
Oben