Syncmaster 226BW - Signalkabel überprüfen bei Energiesparmodus (Adapter DVI-HDMI)

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Moin allerseits,

der Syncmaster hat nur VGA und DVI Meine neu erstandene (gebrauchte) RX 570 hat 2x DP und 2x HDMI, also habe ich per HDMI-Kabel und Adapter verbunden. Jetzt kommt jedes Mal, wenn der Monitor in den Energiesparmodus geht "Signalkabel überprüfen" und einige Zeit später beginnt dann ein buntes "Ameisenrennen". Ausschalten -> Einschalten, alles wieder OK.

OS ist Win 10 Pro 64, die GraKa ist die Sapphire RX 570 Pulse 8 GB.

Bei der Verbindung per DVI gabs solche Probleme nicht. Gibt's eine Möglichkeit, die Meldung und das "Ameisenrennen" abzustellen außer den Energiesparmodud des Monitors zu deaktivieren?

Gruß,
StarAce
 
Ich würde das einfach mal auf irgendeine kleine Inkompatibilität zwischen aktueller Hardware und 12 Jahre altem Monitor schieben.

Evtl. funktioniert's mit DisplayPort -> DVI besser. Könnte natürlich auch an deinem verwendeten Adapter oder Kabel liegen.
 
DarkInterceptor schrieb:
der monitor lief bei mir mit hdmi auf dvi kabel wunderbar über jahre hinweg.
evtl liegts an den adaptern.

Möglich, hatte den noch Adapter noch übrig...

Am Kabel kanns nicht liegen, 2 HDMI-Kabel, 2x das beschriebene Problem.
 
Zurück
Oben