SyncMaster 931BF einstellen

P

pacechris

Gast
Hallo!
Ich hab seit ein paar Tagen meinen 19"CRT gegen einen neuen SyncMaster 931BF getauscht, und bin auch sehr zufrieden damit. Vor allem die Bildqualität beim Zocken finde ich genial, hätte ich vorher nicht erwartet.

Mein Problem ist beim surfen im WWW, beim schreiben im WORD oder jetzt gerade, mir das "weis" viel zu hell ist, es blende irgendwie. Hab schon viel ausprobiert aber ich finde keine passende Einstellung.

Hat vielleicht einer einen Tipp für mich, wie die Einstellung aussehn soll??

Die Einstellung des Kontrastes ist auch nicht verfügbar, und ich komm nicht drauf wie ich da ran komme, bzw die Funktion frei gebe.

Kann doch nicht so schwer sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den selben auch ma gehabt.. Drück ma einer der beiden Pfeiltasten.. Da kannst du eine Modi einstellen..

Ich habe den selben Monitor und bei mir ist der Kontrast auch nicht verfügbar, der steht fest auf 75, bei mir ist allerdings die Helligkeit ok, ich habe die sogar auf 100 stehn.

Nein, leider nicht, der wurde Fixiert, frag mich nicht warum. Ich hatte meinen vor kurzem zur Reparatur und seit dem ich ein neues Panel bekommen habe kann ich den Kontrast nicht mehr einstellen, voher ging das.

Ich kann den Kontrast ganz einfach im OSD-Menü vom Monitor einstellen (linke Taste rechts unten am Monitor).
Habe zur Zeit Helligkeit auf 15 und Kontrast auf 65 und das Bild ist immer noch hell genug.
Ich habe den Monitor allerdings auch schon einige Zeit, kann mir aber nicht vorstellen, das die Kontrasteinstellung weggefallen ist. Die Einstellung gehört doch zum Standard.

Also ich kenne das so, wenn man MagicColor aktiviert hat, lässt sich der Kontrast nicht mehr ändern. Deaktiviere mal MagicColor und versuch es dann. Ich hatte auch einen 931BF und da war es so.

Danke!!!!!

.....hab echt noch nie so ein umständlich zu bedienendes Menüs erlebt bei einem Monitor...

Naja, dafür ist der Monitor aber sonst in meinen Augen echt brauchbar. Ich bin auch vom einem 19" CRT auf den 931BF umgestiegen, nachdem ich den erstmal von einigen Kollegen hab testen lassen :D. War aber immer damit zufriegen, nur wurde der mir jetzt zu klein und musste somit halt weichen.

Diese Einstellungsmöglichkeiten scheinen aber wohl typisch bei Samsung zu sein. Der 226BW hat das auch so...

Habe es eben noch mal ausprobiert es liegt tatsächlich am MagicColor, wenn das auf "Aus" ist kann man den Kontrast regulieren. Also erst MagicColor aus, Kontrast einstellen und dann MagicColor wieder aktivieren.

Zurück
Oben