Samsung SyncMaster TB550 richtig einstellen?

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi mein Bruder ist ab heute 4 wochen auf montage und da hab ich mir gedacht mobste mal sein neuen 27 zöller.

Nun hab ich das Problem das besonders die schrift in Spielen, aber auch so, flimmert pixelig ist und je nach Farbhintergrund mal besser mal schlechter dargestellt wird, in spielen ist die schrift zb bei dunklem hintergrund ganz ok aber bei helleren Matscht die Schrift wie sau etc.

Auflösung ist die höchste

Bildmodus ist auf Unterhaltung nicht standard
Kontrast 100
Hintergrundbeleuchtung auf 16
Schärfe 100
Farbe 50

wenn ich auf erweiterte einstellungen den PC modus einstellen will, sagt er mir immer das dafür ein PC als wiedergabegerät einstellt sein muss. Was muss ich da tun? ist ja eigentlich eingestellt .

Hab jetzt noch keine Treiber cd oder sonstiges reingeschoben ist das überhaupt nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welche Hardware und welche Auflösung wären bei einer solchen Frage natürlich schon recht gut zu kennen.

VG,
Mad

die höchste was wird das wohl sein? 1920 zu 1080

Graka ist eine GTX 570 per HDMI angeschlossen

Hast du mal versucht per DVI anzuschließen? Kenne das von meinem Samsung Monitor. Hatte dort per HDMI immer schlechtes Bild.

Hi,

die höchste was wird das wohl sein? 1920 zu 1080

Dir ist schon klar dass es noch deutlich höhere Auflösungen gibt oder? :rolleyes:

Und was ist mit den restlichen Einstellungen (z.B. ClearType usw)? Treiber für die 570 aktuell?

Kannst du evtl. ein Foto machen wo man es sieht, wie es gerade aussieht?

VG,
Mad

Wenn es unscharf ist, stimmt evtl. das gewählte Subpixel Layout in Windows nicht mit dem Monitor zusammen (RGB vs BGR):
http://www.lagom.nl/lcd-test/subpixel.php

Die Einstellungen ändern, kann man in Windows bei der ClearType Text Kalibrierung.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich gibt es höhere Auflösungen, ich habe von der höchstmöglichen einstellung des Bildschirms geredet und das ist nunmal full hd wie bei den meisten andern 27 zöllern auch.

Wollte jetzt die Software vonna CD installieren bloß will der Adobe Reader vorhher installieren obwohl ich den schon drauf hab und dann kommt immer die fehlermeldung das auf den Windows Installer-Dienst nicht zugegriffen werden konnte.

Hi,

ich habe von der höchstmöglichen einstellung des Bildschirms geredet und das ist nunmal full hd wie bei den meisten andern 27 zöllern auch.

Dir ist klar dass du derjenige bist, der hier um Hilfe bittet oder? Ein bisschen im Ton mäßigen solltest du dich vielleicht, findest du nicht? Das klingt sehr aggresiv und bringt unnötige Schärfe hier rein. Ich wollte lediglich eine Zahl und nicht "die höchste Auflösung".

Und dass es bei "den meisten" 27ern FullHD ist ist schlicht falsch - es gibt unzählige Modelle mit vernünftigeren Auflösungen bei der Größe. "Bei den meisten billigen 27 Zöllern" schon eher.

Hast du die ClearType-Einstellungen mal geprüft?

Wenn der Windows-Installer-Dienst nicht funktioniert ist bei dir evtl mehr im Argen...

VG,
Mad

Leider ist der Bildschirm gleichzeitig ein Fernseher mit DVB-T reciever und leider hat er kein DVI anschluss.

Es ist aber so das die allermeisten 27 zöller full hd haben, in den Ganzen besten listen von CHip, Gamestar etc haben meistens 8 oder 9 von 10 Bildschirmen die auflösung.

Fande es nunmal unpassend danach zu fragen, weil man hätte nur ebend den namen in amazon oder google reinkopieren müssen und da stände die auflösung wenn es für einen Unklar war.

Clear Type ist richtig eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmal: du fragst nach Hilfe, wirst vom Tonfall her unhöflich und sagst im Anschluß, dass ich ja nur alle Informationen hätte zusammensuchen müssen? Fällt dir was auf?

Und ob Chip oder Gamestar als Maßstab herhalten sollten darf man wohl getrost als diskussionswürdig ansehen.

Zum Thema: Ich frage jetzt schon zum dritten mal nach ClearType! Was ist damit? Aktiv oder nicht?

VG,
Mad

Bildschirmtext.pngclear type ist aktiv habe es probeweise ausgestellt aber es wurde dann nur schlimmer

die schrift hat halt iwi son komischen effekt das zb oben bei Firefox die schrift nen Weißen Rand hat zu vergleichen mit comics wo um alle figuren nen schwarzer Rand ist etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben