SyncMaster 931BF oder Benq FP93GX?

rZx

Lt. Commander
hu,
ich hab vor aus platzgründen zu nen tft zu wechseln.
hab nur keinen plan welchen von den beiden im threat titel genannten tft's ich nehmen soll!
preislich sind se ziemlich gleich, mir gehts hauptsächlich um möglichst geringe reaktionszeiten!
sind schlieren oder sonstiges in spielen wie Quake oder UT2k4 zu sehen?
hat wer schon erfahrungen mit den beiden gemacht bzw was für einen würdet ihr mir empfehlen?

hoffe ihr könnt mir helfen, thx schon ma im voraus ;>

ps.: wie siehts eigentl. bei mögl. pixelfehlern aus, gibts da drauf noch garantie ?^^

hallo

habe selbst den benq fp93gx und bin absolut zufrieden,

-top ausleuchtung
-guter kontrast
-konnte noch keine schlieren feststellen (q4,ro,of,etc)

der monitor hatt pixelfehlerklasse II , hier die beschreibung von wiki:

Pixelfehlerklasse II:

Fehlertyp 1 - ständig leuchtender Pixel -> max. 2

Fehlertyp 2 - ständig schwarzer Pixel -> max. 2

Fehlertyp 3 - defekter Subpixel, ständig leuchtend oder ständig schwarz -> max. 5

regards
Nimoy

Die beiden TFTs sind eigentlich gleich gut, Unterschiede sehen eh nur Experten.
Aber ich würde von dem Benq abraten, nach dem was die in Deutschland in der Mobilfunkbranche abgezogen haben. Wer weiß was passiert wenn dein TFT mal kaputt ist, dann ist das so wie mit den eingeschickten Handys, bleiben einfach verschollen.
Und mit Samsung habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

@Stats
würde mich auch für den monitor interessiern!
ich hab irgendwo gelesen, dass er am oberen und unteren dünkler oder heller als im mittel bereich sein soll... siehst du so etwas??
hast du irgendwas am sync auszusetzen???

MfG

@ stats paddi: Zu dem 931 BF hätte ich auch ne Frage schwanke zwischen dem 931 c und BF. Ist der BF verstellbar im Neigungswinkel & macht er Pfeiftöne wenn du die Helligkeit o Kontrats runterstellst ?

Zurück
Oben