Syncmaster P2450 - sehr lange Anschlusserkennung

CHB68

Lt. Commander
Moinsen,

ich bin stolzer Besitzer eines Samsung P2450 und eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Monitor. Allerdings gibt es eine Sache die mich stört und für die ich bisher nirgends eine Lösung gefunden habe.

Ich betreibe den Monitor über DVI. Wenn ich den PC starte dann sucht der Monitor eine Ewigkeit nach dem Anschluss und wechselt dabei in aller Seelenruhe über Digital auf Analog zu HDMI um dann festzustellen das er an einem DVI Kabel hängt.

Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit dem Gerät klar zu machen das es sich das Abtasten des Analogen und HDMI Anschlusses durchaus sparen kann ?

Danke & Gruß, CHB68

Hey,

ja es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen. Unter dem Menüpunkt Setup&Reset gibt es die Option Automatische Erkennung. Diese einfach auf Manuell stellen und die bevorzugte Quelle auswählen und schon sparst du dir die Wartezeit.

mfg
Cold

@
deine Grafikkarte ist der Übeltäter, die braucht zulange um deinen Anschluß zu finden. Einstellungen siehe oben.

Danke für Eure Antworten. Sorry das ich meine Grafikkarte nicht erwähnt habe. Es ist eine EVGA GTX570 HD SC.

@coldplayed

Diese Einstellung hatte ich auch schon gefunden und auf manuell/PC bzw. AV gestellt. Hat aber leider nicht wirklich etwas gebracht.

hi

mich würde das auch interessieren ob man die dvi quelle fest zuweisen kann.

den menue punkt hab ich auch gefunden das man auf mauell stellen kann,jedoch kann ich keine quelle manuell auswählen :D

Zurück
Oben