Syncmaster T220 Problem mit schwarzem Bild

ymene

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
82
Hallo zusammen,

vor etwa einem Jahr hab ich mir 2x Samsung Syncmaster T220 gekauft und an meine damalige Radeon 4870 angeschlossen. Hat alles auch wunderbar funktioniert, abgesehen von der Tatsache, dass sobald ich ein überwiegend dunkles (schwarzes) Bild auf dem Zweitmonitor darstellen will, der Monitor das Bild etwas abdunkelt, und dabei merkwürdig surrt. Hab gehört, dass man häufiger das Problem hat, wenn man Brightness des Monitors unter 80% setzt. Das ist bei mir auch der Fall, jedoch laufen beide aktuell auf 100%, und das Surren des Zweitmonitors bei schwarzem Hintergrund ist enorm.

Zunächst dachte ich, dass sei ein Produktionsfehler, da es nur bei einem Monitor aufgetreten ist, aber dann hab ich die Monitore untereinander ausgetauscht, doch das Problem wechselte nicht mit. Beide Monitore tauschen ihr Verhalten. Daraufhin hab ich vermutet, dass es dann am Anschluss an der Graka liegt. Einer war mit DVI angeschlossen, der andere mit DVI to HDMI Adapter.

Nun habe ich aber eine Radeon 6870 mit 2 DVI Ports und auch dort bleibt das Problem bestehen. Immer der Zweitmonitor dunkelt sich bei dunklen Bildern ab und surrt dabei.

Ist jemanden das Problem bekannt? Oder hat eine Idee, ob und falls ja, was ich dagegen tun kann?

Vielen lieben Dank im vorraus.

Grüße,
ymene
 
Zurück
Oben