Synco D2 hat wenig pegel

Stefan55

Newbie
Hallo,
ich habe bisher mit dem Rode HSP2 Headset und dem kleinen Mischpult Yamaha AG03 (Adapter VXLR+) meine Sprache aufgenommen.
Mich stört aber das Headset.
Ich würde gerne mit einem Shotgun-Mikro arbeiten und habe mir das Synco D2 gekauft.
Wenn ich es an den Yamaha AG03 oder an den Focusrite Scarlette Solo anschließe, kommt kaum etwas am Rechner an.
Brauche ich da einen zusätzlichen Vorverstärker oder was mach eich falsch?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

Ja falls dir der Klang wichtig ist. Ich denke mal der der Input Gain hochgedreht ist. Ansonsten könnte man es noch mit APO Equalizer versuchen.

Aber bei XLR und Soundkarte in der Preisklasse brauch man meist einen Vorverstärker.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Braucht das Phantomspeisung von 48V?

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ja, es braucht Phantomspeisung. Das YamahaAG03 und das Focusrite Scarlette Solo haben das auch.
Den Gain habe ich voll aufgedreht.
Ich muss aber direkt in das Mikro sprechen, damit der Klang geht.
Ich wollte aber ein Mikro, bei dem ich 40-50cm Abstand haben kann.

Was für ein Vorverstärker macht denn da Sinn?
(Ich dachte das Yamaha oder Scarlette wären schon Vorverstärker...)

Stefan

Stefan55 schrieb:
Ich wollte aber ein Mikro, bei dem ich 40-50cm Abstand haben kann.
Gibt's nicht. Mikrofone werden aus der Nähe besprochen, sonst hat man zu viel Raum auf der Aufnahme.

Hi Coxon,
danke für Deine Antwort.
Hm, wenn Du ein Mikro auf einer Kamera hast, sind die Sprecher ja auch weiter entfernt.
So wie ich es verstanden habe, sind diese Shotgun-Mikros genau dafür da.
So sieht man es auch auf den Besprechungsvideos in Youtube.
Stefan

Ganz anderer Verwendungszweck mir anderen Vorgaben. Auch wenn's generell klappen sollte, arrangiert man sich so, dass Mikrofone aus der Nähe besprochen werden.

Was passiert, wenn du nach ans Shotgun Micro gehst und dich dann langsam entfernst? Hast du den richtigen Winkel?

Ich warte jetzt mal auf den Fethead und probiere es dann aus.
Im Moment habe ich ja ab 10cm kaum noch ein Eingangssignal.

Zurück
Oben