Bright0001 schrieb:
VAC war seit jeher eine Vollkatastrophe, sprich es war völlig egal, ob das Ding aktiv war oder nicht, denn außer NoSteam-Spieler auszusperren hat das Teil gefühlt nichts gemacht.
Dass schlechte Software schlecht geblieben ist, sagt also so ziemlich gar nichts aus.
Sie wird ja permanent verbessert bzw. es wird versucht und das mit ziemlich genau den Ansätzen, die du und viele andere hier so nannten.
Bright0001 schrieb:
Wenn ein Spieler mit der Zeit besser wird, dann wird sich auch seine Norm mit der Zeit verschieben. Sowieso eine Frage der konkreten Implementierung, nicht vom grundsätzlichen Ansatz.
Du missverstehst mich. Beispiel:
Ich bin total neu, spiel ne Woche CS und wechsle dann zu CoD, weil mir das mehr zusagt. Mit der Zeit werde ich stetig besser und fange irgendwann wieder mit CS an. Schon hast du ne riesige Diskrepanz.
Bright0001 schrieb:
Das weiß ich gar nicht. Aber selbst wenn es für den jetzigen Zeitpunkt stimmt, so heißt dass nicht, dass sich das nicht ändern kann/wird; Da heute alle Hardware auf AI getrimmt wird, halte ich das sogar für sehr wahrscheinlich.
Ich halte von AI nicht so viel. Jedes mal, wenn ich damit arbeite, unterstützt sie mich zwar, aber das Ergebnis ist nie 100%, auch nicht 90%. Ich benutze es bspw. in der Programmierung und wenn es auch nur minimal komplex oder umfangreich wurde, versagte die KI. Ich konnte mit dem Ergebnis zwar arbeiten, aber von sich aus hat es nie funktioniert.
Selbst bei "simplen" Dingen wie Trainingspläne fürn Muskelaufbau versagt ChatGPT.
Bright0001 schrieb:
Selbst wenn ich dir den Punkt gebe: Wäre es nicht trotzdem eine Verbesserung, wenn man zumindest die erwischen würde, die keinen reinen Cheat-Account nutzen?
Klar, dagegen wehre ich mich ja nicht. Ich kritisiere nur dieses "Server-AC reicht, alles andere ist Schmutz und Quatsch".
Bright0001 schrieb:
Und du weißt scheinbar nicht, wie Machine Learning funktioniert, und dass es nicht auf die Details i.S.v diskreten Werten ankommt.
Ich weiß, dass das Ergebnis in vielen Fällen ziemlich schlecht ausfällt, auch aus der eigenen Erfahrung. AI halluziniert ziemlich viel.
Bright0001 schrieb:
Male mal ein paar vertikale Striche in Paint frei mit der Maus, "flott".
Nun leg dir dein Handy/ein Buch/ein Lineal neben die Hand oder die Maus, und mach es erneut: Muss ich wirklich wissen welchen Gegenstand du genommen hast, um zu erkennen, dass du einen Gegenstand daneben gelegt hast?
Gegenbeispiel: Wechsle die Maus, spiel mit gebrochenem/verstauchtem Finger/anderer Hand und schon hast du ein ganz anderes Ergebnis. Ich glaube auch nicht, dass du mich nur durch meine Art des Inputs in einem Pool von mehreren millionen Spielern wiederfindest.
Ich weiß, dass man das mal im Web fürs Tracking/Werbung genutzt hat, um User eindeutig zu erkennen und damals hieß es schon, dass das nicht 100%ig ist, aber das muss es hier sein. Wenn du das dem falschen zuordnest und dann bannst, ists halt kacke.
Bright0001 schrieb:
Ich hatte mal eine spannende Studie zur VR- Authentifizierung gelesen, bei dem ein Nutzer (nach vorherigem "einlernen") per Ballwurf erkannt werden konnte. Anders formuliert: Du wirfst einen Ball in einen Korb, in VR, und das System kann die Bewegung einem einzelnen Nutzer zuordnen.
Die Studie würde ich auch gerne mal sehen. Dass das in einem gewissen Rahmen klappt, glaube ich, aber unter zig millionen, dann doch eher weniger. Studien sind auch das eine, die Realität nicht selten eine andere.
Abgesehen davon hast du bei VR ein paar mehr Sensoren und Bewegungen, als bei einer Maus.