Syno DS214play + Samsung Smart TV

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
320
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit der Synology DS214play und der DS-Video App auf einem Samsung SmartTV gemacht hat. Insbesondere interessiert mich, ob mkvs nur mit AC3 oder auch mit DTS-Sound abgespielt werden.

Danke schonmal für eure Antworten!

Grim
 
Hallo,

mit nem Samsung Smart TV solltest Du auch Plex auf dem TV installieren können. Das sollte imho alles abspielen.

Besser und stressfreier ist aber nen Mediaplayer á la WD TV Live für 80 €. Der spielt wirklich alles ab.

Viele Grüße
13inch
 
Unabhängig von dem NAS spielt ein Samsung SmartTV MKVs auch mit DTS-Tonspur ab (schon via USB-Stick getestet). Wenn es mit der DS-Video App nicht klappt, sollte es notfalls aber mit AllShare klappen oder direkt über die TV-Quelle das NAS auswählen und in den freigegeben Videoordner wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass mein Vater zwei Samsung-TVs hat und ein NAS möchte. Nun erfüllt das DS214play eigentlich alle Anforderungen, aber es soll wohl mit dem Ton einige Probleme geben (schreibt jemand hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/synology-diskstation-ds214play-nas-system-im-test.1278045/). Ich kann das nun nicht testen, da ich keinen aktuellen Samsung-TV habe. Deshalb wären für mich Infos von Samsung und Syno-Usern (müssen ja nur ein DS-Video-kompatibles NAS haben) am hilfreichsten.
Einen Medienplayer hat mein Vater bereits, aber der wird momentan nicht eingesetzt, da die entsprechende Quelle (wie z. B. ein NAS) fehlt. Wenn DS Video z. B. DTS nicht unterstützt, wäre der Medienplayer von WD nur ein Fallback, da ein Medienplayer ja auch eine weitere Fernbedienung benötigt.

Grim
 
tiwa86 schrieb:
Unabhängig von dem NAS spielt ein Samsung SmartTV MKVs auch mit DTS-Tonspur ab (schon via USB-Stick getestet).

Vorsicht bei solchen Aussagen, es gibt tolle Fernseher die über USB problemlos fast alles abspielen und per DLNA eher rumzicken. MKV mit DTS läuft auf meinem Samsung F7090 nur mit der Plex App und manuell hochgestelltem Buffer und direct streaming vernünftig obwohl Samsung das Feature vollmundig auf ihrer Homepage bewerben :-\
 
Zurück
Oben